Die Position Produktmarketing und Community Manager ist für unsere globale Unternehmensstrategie von zentraler Bedeutung. Unsere Mission besteht darin, hochwertige Sportoptik zu produzieren und unseren Kunden weltweit die Möglichkeit zu geben, ihre Bestleistung zu entfalten.
">
Die Aufgaben
* Bau von Marken: Entwickeln Sie Strategien, um unsere Produkte auf dem Markt zu positionieren und Zielgruppen zu begeistern.
* Inhaltsentwicklung: Erstellen Sie klare und überzeugende Inhalte – textlich und visuell – und begleiten Sie Produkteinführungen von der ersten Positionierungsidee bis zur Umsetzung.
Kreative Maßnahmen zur Steigerung von Reichweite, Marken- und Produktbindung sowie Engagement entwickeln.
Das Profil
* Abgeschlossenes Studium mit fachlich relevantem Hintergrund.
* Mehrjährige Erfahrung im Produktmarketing und Online-Community-Management.
* Gutes Verständnis für technische Produkte, relevante Märkte und Trends sowie Zielgruppen.
* Gespür für starke Markenbotschaften und Bildsprache.
Vorteile
* Abwechslungsreiche Aufgabengebiete und flexible Arbeitsgestaltung.
* Familäres Betriebsklima und kurze Entscheidungswege.