Ihre zukünftige Rolle:
Als Mitarbeiter/in Study Services sind Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und unterstützen uns bei der Gestaltung unserer Zukunft.
Sie verantworten die Verwaltung von Drittland-Bewerbungen, prüfen die Hochschulzugangsberechtigung von Bewerberinnen und Bewerbern mit internationalen Bildungsnachweisen und fungieren als Ansprechperson für Bewerberinnen und Bewerber, Studieninteressierte, Kolleginnen und Kollegen sowie Studiengangsleitungen in allen zulassungsrelevanten Fragen.
In Ihrer Funktion dokumentieren Sie relevante Informationen und pflegen Datenbanken. Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen, um das Aufnahmeverfahren zu planen, durchzuführen und zu dokumentieren. Außerdem unterstützen Sie bei der Studienberatung im Vorfeld sowie bei der Vorbereitung und Umsetzung des Studienstarts.
Zusätzliche Aufgaben umfassen die Unterstützung bei hochschulweiten Veranstaltungen wie dem Tag der offenen Tür oder Bildungs- und Karrieremessen.
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch;
weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
* Abgeschlossene Schulausbildung (idealerweise Matura)
* Mehrjährige Berufserfahrung in administrativen Bereichen wie Verwaltung, Organisation oder Sekretariat
* Erfahrung im Hochschul- oder Bildungsbereich ist von Vorteil
* Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office
* Serviceorientiertes, freundliches Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen
* Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* Belastbarkeit und Flexibilität, insbesondere in arbeitsintensiven Phasen
Benifizien:
Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung von mindestens EUR 2.400,-/Monat (Vollzeitäquivalent) und Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.
Außerdem erhalten Sie laufend Weiterbildungsmöglichkeiten.
Flexibles und mobiles Arbeiten ermöglicht Ihnen eine optimale Balance zwischen Arbeit und Privatleben.