Wir bei hello again haben die Mission, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Kund:innen langfristig durch eine einfache digitale Lösung (Loyalty-App) an sie zu binden. Unser Ziel ist es dabei, führender digitaler Loyalty-Lösungsanbieter in Europa zu werden.
Du bist der technische Mastermind, der aus Kundenwünschen eine skalierbare Realität macht. Du übersetzt komplexe Integrations-Herausforderungen in überzeugende, messbare SaaS-Architekturen. Willst du die Loyalty-Plattform der Zukunft mitgestalten?
Ein florierender Markt – Nicht nur die Pflanzen in unserem Office blühen auf, sondern auch wir! Langfristiges Zukunftspotential inklusive.
Ein großartiges Team, das Know-how mit echter Kollegialität verbindet
Innovative Produkte – State of the Art ist bei uns das Motto: Wir arbeiten stets an unserem Produkt und entwickeln uns immer weiter!
Erfahrung, die zählt – Unser Team rockt Digitalisierung, Direct Sales und Kundenbindung wie kein Anderes.
Wir machen dich fit – Intensive Einarbeitung und regelmäßige Trainings, inklusive Eisbaden (Wenn du Gelerntes anwendest und ins kalte Wasser springst)
Ausstattung vom Feinsten – Firmenhandy & Laptop, damit du immer am Puls des Geschäfts bist.
Flexible Arbeitzeiten, Home Office und ein modernes Büro mit eigenem Parkplatz und Top-Anbindung.
Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien – Weil niemand Lust auf endlose Meetings hat.
Start-up-Vibe & Fun – Arbeit, die wirklich Spaß macht und begeistert – plus coole Teamevents mit einem noch cooleren Team.
Gesundheit & Wohlbefinden im Fokus : von Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Yoga bis zu frischem Obst.
Solution Design: Du konzipierst und dokumentierst komplexe Enterprise-Integrationsarchitekturen auf Basis unserer Cloud-Plattform.
Technik-Souveränität: Du übernimmst die tiefgehende Konzeption von API-Strategien (insbesondere REST/GraphQL), Datenflüssen und Microservice-Architekturen und bist für die technische Machbarkeitsprüfung verantwortlich.
Value-Präsentation: Du führst technische Deep-Dives und Workshops auf Top-Niveau durch und übersetzt die technische Komplexität in einen klaren Business Value für IT-Entscheider:innen.
System-Verständnis: Du bist Expert:in für die Integrationspunkte von CRM-Systemen (Salesforce/MS Dynamics), E-Commerce-Plattformen und POS-Systemen im Detail.
Produktstrategie-Input: Du lieferst detailliertes, technisch fundiertes Feedback an das Produktmanagement, um die Roadmap aktiv mitzugestalten.
Teamwork : Du arbeitest eng mit den Vertriebs-, Produkt- und Customer Success-Teams zusammen, um eine nahtlose Übergabe von der Pre-Sales-Phase zur erfolgreichen Implementierung und zum Onboarding sicherzustellen.
Nachweisbare Erfolge: Mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung als Solution Consultant, Pre-Sales Engineer oder Technical Consultant, idealerweise im SaaS-, MarTech- oder Loyalty-Umfeld .
Technologie-Souveränität: Du besitzt ein tiefes Verständnis für Cloud-Architekturen, API-Design (REST/GraphQL) und komplexe Datenintegrationsstrategien. Du weißt, wie ein modernes SaaS-Ökosystem funktioniert.
Branchen-Know-how: Du bist vertraut mit den Ökosystemen rund um CRM-Systeme (z.B. Salesforce), Marketing Automation und E-Commerce-Plattformen.
Kommunikations-Power: Du kannst komplexe technische Sachverhalte zielgruppengerecht (vom Fachexperten bis zur C-Ebene) präsentieren und Business Value mit Überzeugung vermitteln.
Sprachliche Exzellenz: Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch ist Voraussetzung für diese Rolle.
Für diese Position bieten wir ein Grundgehalt ab € 42.000,-. Je nach Qualifikationen und Erfahrungen besteht die Möglichkeit zu einer Überzahlung.
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Ausgezeichnet von kununu zur Top Company 2023, 2024 & 2025 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐
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