Unser Kunde ist ein weltweit führender Partner für Engineering, Anlagenbau und Lifecycle-Services in der Metallindustrie. Das komplette Technologie-, Produkt- und Leistungsportfolio des Unternehmens umfasst ganzheitliche Lösungen für Elektronik, Automatisierung und Umwelttechnik und deckt alle Schritte der Wertschöpfungskette in der Eisen- und Stahlproduktion vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt ab sowie modernste Walzwerkslösungen für NE-Metalle.
Wir suchen zum sofortigen Eintritt bei unserem Kunden
Leitung Technischer Einkauf - Metals Services (m/w/*)
Linz Vollzeit Job-ID: 15262
Ihre neue Herausforderung
* Führen eines ca. 10 köpfigen Teams
* Koordination der Produktgruppenverantwortung des Teams
* Weiterführung des Aufbaus von Lieferant:innennetzwerken und Lieferant:innenentwicklung
* Expertise in der Führung von Verhandlungen mit Lieferant:innen
* Überwachung von Angebotsvergleichen und Vergabevorschlägen/-entscheidungen, die vom Team erstellt werden
* Überwachung der kaufmännischen und technischen Abwicklung des gesamten Beschaffungsvorgangs, Lieferterminverfolgung, Claim Abwicklung etc.
* Identifizieren und systematisches Umsetzen von Kostenoptimierungen und Verbesserungspotentialen (SCM4.0, Digitalisierung, Beschaffungsmarktrecherchen und Akquirieren von Neulieferant:innen)
* Organisation bzw. Mithilfe bei der Erstellung von technischen Anfrage-/Auftragsunterlagen
* Proaktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung des Qualitäts- und Einkaufsprozesses
* Neue globale Beschaffungsmärkte evaluieren und aufbauen
* Überwachung und Auswertung von Supply Chain Kennzahlen
* Zusammenarbeit mit zentraler Supply Chain Organisation
Ihre Kompetenzen
* Idealerweise Führungserfahrung
* Proaktive und dynamische Einkaufs-Persönlichkeit mit technischer Affinität und Leidenschaft für Service
* Kommunikativer Teamplayer mit Verhandlungsgeschick auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
* Souveränes Auftreten und Erfahrung im technischen Einkauf mit überzeugenden Einkaufserfolgen / Verhandlungsergebnissen
* Technische Ausbildung (HTL, Bachelor) und / oder Erfahrung im technischen Bereich (Fertigung, technische Abwicklung)
* Einkaufserfahrung
* Projektmanagementerfahrung
* Sehr gute MS-Office- sowie Anwenderkenntnisse im ERP-Bereich (SAP wünschenswert)
* Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken und Handeln
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung
* Lösungsorientiertes, selbständiges, teamorientiertes und proaktives Arbeiten
* Kommunikations- und Verhandlungsstärke
* Flexibilität
Unser Angebot
Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag mind.:
EUR 62.243,30
Abhängig von Ausbildung, Qualifikation & Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich.
VACE shaping careers | Chancengleichheit und Diversität sind uns wichtig.
Ihr Ansprechpartner
Lisa Ederer
Consultant
0664/88958735
smart bewerben
www.vace.at/hr
#J-18808-Ljbffr