Wir sind mehr als nur ein Job – wir sind ein Team!
Die Firma Weyland ist ein Familienunternehmen im Stahl- und Holzhandel. Gemeinsam mit unseren Auslandsbeteiligungen stellen wir eine sichere und qualitativ hochwertige Versorgung unserer Kunden sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Controller (m/w/d), dessen Leidenschaft Zahlen sind, der unsere Finanzprozesse aktiv mitgestaltet und mit hoher Eigenständigkeit Verantwortung übernimmt.
CONTROLLER (M, W, D)
St. Florian am Inn / OÖ | SOFORT | Vollzeit | unbefristet
Ihre Aufgaben
* Aktive Mitgestaltung des Monats-, Quartals- und Jahresreportings im Controlling nach UGB inkl. Abweichungs- und Ursachenanalysen
* Budgetierung, Forecasting sowie Liquiditäts- und Cash-Flow-Planung
* Bestands- und Bewertungscontrolling sowie Investitionsrechnungen
* Aufbau und Weiterentwicklung der Kostenrechnung
* Erstellen und Analysieren von Budgets
* Planungen auf Bereichs- und Spartenebene
Ihr Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (Controlling/Finance/Accounting) oder vergleichbare Ausbildung
* Mindestens 3 Jahre einschlägige Erfahrung im Controlling eines Industrie- oder Handelsunternehmens
* Sehr guter Umgang mit Excel
* Fundierte UGB-Kenntnisse
* Hohe Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Freude daran, komplexe Themen selbst zu erarbeiten
* Analytische Stärke, Umsetzungsorientierung und Lust am Gestalten
* Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse
Ihr Vorteil bei uns
* Parkplatz und gute Verkehrsanbindung
* Großartiges Betriebsklima – Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen
* Sicherer Arbeitsplatz – Arbeiten in einem Familienunternehmen, das seit über 190 Jahren besteht und heute ein modernes, zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld bietet.
* Verschiedene Arbeitszeitmodelle
* Willi-Club für Mitarbeiterkinder – 4-Wochen Sommercamp in der Ferienzeit (Zentrale), Geburtstagsgeschenke und Kleinigkeiten übers Jahr, Bastelpost und Willi-Club Ausflüge und Aktivitäten.
* Firmenevents & Mitarbeiteraktivitäten – Bike-Leasing, Vorteilsportal mit vielen Produkten, Firmenskitag, kleine Geschenke und Überraschungen übers Jahr.
* Großartiges Betriebsklima – Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen
* Und vieles mehr!
Gehalt
* Gestaltungsfreiraum in einem stabilen, wachsenden Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
* Verantwortungsvolle Position mit spürbarem Einfluss auf die Unternehmenssteuerung
* Attraktives, marktkonformes Vergütungspaket.
* Langfristige Zusammenarbeit, regionale Verankerung
* Wir bieten Ihnen für die Position ein marktkonformes Gehalt über Kollektivvertrag. | Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Kontakt
Sie erkennen sich wieder und haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bei uns online! Ihr Ansprechpartner:
Barbara Eder
Assistentin der Geschäftsführung
Haid 26
4782 St. Florian am Inn
Tel: +43 7712 9001-7232
#J-18808-Ljbffr