Assistenz im gehobenen Bereich (all genders) Unternehmen Unser Kunde agiert als unabhängige Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik in Österreich sowie auf europäischer Ebene. Mit dieser Position bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in einer etablierten österreichischen Organisation im 3. Bezirk zu engagieren und in einem spannenden Umfeld nahe der Politik tätig zu sein. Ihr Aufgabengebiet wird sich breit und ebenso abwechslungsreich gestalten. Gesucht wird eine professionell agierende Persönlichket mit gutem Auftritt als Assistenz im gehobenen Bereich (all genders). Aufgaben * Planungsmanagement hinsichtlich des Zeit-, Meeting- und Kalendermanagements * Koordination des gesamtheitlichen Reisemanagements im gehobenen Bereich * Strategisches und operatives Veranstaltungsmanagement (Vorbereitung, Abwicklung, Koordination und Betreuung von Veranstaltungen, Besprechungen, Meetings, Sitzungen, Tagungen, etc.) * Präsentationserstellung für Veranstaltungen (keine inhaltliche Ausarbeitung) * Kommunikation mit den Stakeholdern auf höchster Ebene * Verantwortung von Kooperationen der Partnerschaften und Förderungen * Digitale und administrative Agenden (Datenbank, MS-Teams, One Drive, Share Point) Anforderungsprofil * Erfolgreich abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Politik oder vergleichbares * Praktische Berufserfahrung im Terminmanagement, Reisemanagement und Veranstaltungsorganisation wird vorausgesetzt * Interesse im politischnahem Umfeld * Routinierter Umgang mit MS-Office * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse * Professioneller Auftritt, entsprechende Kommunikation- und Sozialkompetenz * Freundliche, offene und lösungsorientiere Persönlichkeit * Selbständiges, verlässliches und teamorientiertes Arbeiten Sonstiges Unser Kunde bietet Ihnen: * Ein breites Verantwortungsgebiet in einem spannenden und sich täglich ändernden Umfeld * Eine langfristige Anstellung (Vollzeitanstellung 38,5h/Woche, flexible Arbeitszeiten - Gleitzeitmodell, Zeitausgleich möglich) * Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten * Diverse zusätzliche Benefits: Uniqa Versicherung, Valida Pensionskasse, Wiener Linien Jahreskarte, Sodexo Gutscheine, Englisch Stunden, Sportangebot MyClubs etc. * Homeoffice nach individueller Vereinbarung möglich * Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen Unternehmen * Repräsentativer Arbeitsort im Zentrum von Wien * Ein der Verantwortung entsprechendes Jahresbruttogehalt für (38,5WS) ab EUR 50.000, - mit Bereitschaft zur Überzahlung, je nach Qualifikation und Erfahrung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unsere Bewerber:innenplattform PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria