Als Empfangsmitarbeiter*in bei Sodexo Österreich trägst du maßgeblich zum reibungslosen Ablauf unserer internen Prozesse bei. Durch deine präzise Arbeitsweise und dein verantwortungsvolles Handeln stellst du sicher, dass alle organisatorischen Aufgaben effizient und zuverlässig erledigt werden. Dein Engagement hinter den Kulissen ist entscheidend für den Erfolg unseres Unternehmens und trägt zur Zufriedenheit aller Beteiligten bei.
Werde Teil unseres #TeamSodexoÖsterreich, wachse mit uns und gestalte gemeinsam einen besseren Alltag für viele Menschen!
Bringe dein Talent ein und verstärke unser Team als
Empfangsmitarbeiter (all genders) - Wien
Stellennummer 11856 am Standort 1020 Wien - Teilzeit
Wie dein Job bei uns aussehen wird:
* Empfang: Begrüßung von Besucherinnen und Besuchern sowie Kundinnen und Kunden. Gezielte Weiterleitung an die jeweiligen Ansprechpartner – inklusive sorgfältiger Dokumentation.
* Telefon: Verantwortung für die Telefonzentrale und Bearbeitung eingehender sowie ausgehender Post.
* Konferenzräume: Organisation und Pflege der Konferenzräume sowie Verwaltung und Bestellung von Betriebsmitteln.
* Technik: Koordination technischer Dienstleistungen wie Störungsmeldungen und Einweisung externer Dienstleister für Wartungen, Reparaturen oder Lieferungen.
* Team-Support: Flexible Unterstützung des Teams bei vielfältigen Projekten und Aufgaben.
Was du mitbringst:
* Ausbildung: Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Lehre, HAS, HAK).
* Einschlägige Berufserfahrung: Idealerweise hast du bereits Erfahrung in einem ähnlichen Bereich gesammelt.
* Kommunikation: Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden.
* Organisation: Organisationstalent sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und in dynamischen Situationen Ruhe zu bewahren.
* Sprachen: Du sprichst und verstehst Deutsch sehr gut und hast Grundkenntnisse in Englisch.
* EDV-Kenntnisse: Du bringst gute MS Office-Kenntnisse für den digitalen Büroalltag mit.
* Zusatzqualifikationen: Ersthelfer- oder Brandschutzschulungen sind ein Plus, aber kein Muss.
Außerdem erwartet dich:
* Spannendes Arbeitsumfeld: Du bist Teil eines globalen Unternehmens, welches dir vielfältige Möglichkeiten bietet.
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen: Nutze unsere internen und externen Schulungsangebote, um deine Fähigkeiten auszubauen und über dich hinauszuwachsen. Mit unserem globalen Talenteprogramm und weiteren Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung bist du bestens gerüstet für deine berufliche Zukunft.
Dein Monatsgehalt beträgt brutto € 1.500,- mit der Möglichkeit zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
Gestalte mit uns den Alltag anderer Menschen – bewirb dich jetzt!
Bist du bereit, gemeinsam mit uns einen positiven Unterschied im Leben anderer zu machen? Bewirb dich noch heute – klicke einfach auf den „Bewerben“-Button.
Erfahre mehr über uns unter: at.sodexo.com
Lerne jetzt das Team Sodexo Österreich auf Facebook kennen: Hier klicken und folge uns!
Vielfalt als Stärke
Wir schätzen Vielfalt und sind stolz auf unsere inklusive Unternehmenskultur. Unabhängig von Herkunft, sexueller Orientierung, psychischen und chronischen Erkrankungen, Neurodivergenz, Geschlechtsidentität, Alter, Familienstand, Glauben, Nationalität oder Behinderungen – bei uns ist jede:r willkommen!
Unsere Mission
Seit dem ersten Tag besteht unsere Mission darin, die Lebensqualität unserer Mitarbeiter:innen und der Menschen, denen wir dienen, zu verbessern. Gleichzeitig tragen wir zum wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Fortschritt in den Gemeinden bei, in denen wir tätig sind.
Unsere Ambition
Als führender Anbieter von nachhaltigen Lebensmitteln und geschätzten Erlebnissen in jedem Moment des Lebens, arbeiten wir eng mit unseren Stakeholdern zusammen und lassen uns von unseren Werten, unserem Auftrag und unserer Ethik leiten.
Über Sodexo
Bei Sodexo leben wir das Motto: „We create a better every day for everyone to build a better life for all.“ Als weltweit führender Anbieter von „Quality of Life Services“ erreichen 423.000 Mitarbeiter:innen in 45 Ländern – davon 3.600 Mitarbeiter:innen in Österreich – täglich über 80 Millionen Verbraucher:innen. Mit mehr als 100 Dienstleistungen in den Bereichen Catering, Facility Management und Workplace & Technical Services leisten wir einen bedeutenden Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden.
#J-18808-Ljbffr