Wir suchen einen IT-Techniker (w/m/x) für ein Unternehmen, das sich auf die IT-Dienstleistung spezialisiert hat. Als Ansprechperson für technische Belange helfen Sie den Kunden, des Rätsels Lösung zu finden.
Adieu Langeweile: Ihre Aufgaben
* Betreuung der IT-Infrastruktur der Kunden – vor Ort sowie remote – im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports und/oder
* Projektbegleitende technische Tätigkeiten wie z. B. Rollouts, Hardwaretausch oder Carve-In-/Carve-Out-Szenarien und/oder
* Mitarbeit im 24/7-Service Desk (Schichtdienst), inkl. Nacht- und Wochenenddiensten nach vorheriger Planung
* Eigenständige Untersuchung und Analyse potenzieller Problemursachen im Hard- und Softwarebereich
* Reproduktion und Fehleranalyse bei technischen Störungen zur nachhaltigen Problemlösung
* Erfassung, Priorisierung und Bearbeitung von Supportanfragen über verschiedene Kanäle (Telefon, Ticketsystem, E-Mail)
* Dokumentation aller Supportvorgänge im Ticketsystem zur Sicherstellung einer lückenlosen Nachverfolgung
* Abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt mit technischem Hintergrund
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im 1st & 2nd Level Support
* Solide Kenntnisse in Microsoft-Betriebssystemen
* Erfahrung mit Ticket-Systemen ist von Vorteil
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Starke Problemlösungskompetenzen
* Teamorientiert
* Reisebereitschaft
Company Perks: Ihre Vorteile
* Option auf eine 4-Tage-Woche
* Zusammenarbeit mit internationalen Kunden
* Bereitstellung von Firmenwagen, -handy, -notebook (auch zur privaten Nutzung), sowie anderem IT-Equipment
* Angebot eines Firmenrades
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
* Attraktive Mitarbeitervergünstigungen
* Förderung individueller Ausbildungen und Zertifizierungen
* Bereitstellung von frischem Obst, unbegrenztem Kaffee und vielen anderen Überraschungen
* Legendäre Team-Events und spannende Betriebsausflüge
* Zahlreiche Preisnachlässe in Mode, Freizeit und Technik
Das Bruttomonatsgehalt auf Vollzeitbasis beginnt ab 3000€ und richtet sich nach Ihrer individuellen Erfahrung. Natürlich besteht die Bereitschaft zur Überzahlung – gerne besprechen wir das mit Ihnen persönlich.
Mitarbeiter:in First Level IT-Support (m/w/d)
1st Level IT Support Mitarbeiter (w/m/d) (Kopie)
Mitarbeiter:in First Level IT-Support (m/w/d)
Servicetechniker (M/W/D) für den technischen Support Medientechnik/IT
#J-18808-Ljbffr