Overview
Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen und der führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen. Als Spezialist für Kleinteile-, Paletten- sowie Hängefördertechnik und hochdynamischen Kommisioniersysteme bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für Kunden weltweit.
Responsibilities
* Eingebettet in die Business Unit Logistic Solutions im Bereich Integrator Business unterstützen Sie den Vertrieb sowie die Regionen und Länder bei der Findung von Vertriebspotentialen in Ihren zugewiesenen Bereichen.
* In dieser Position beraten und betreuen Sie mit hoher fachlicher Kompetenz unsere Kunden intern & extern.
* Sie kümmern sich um die Ausarbeitung von technischen Angeboten im Anlagenvertrieb und unterstützen den Vertriebsinnendienst bei der Erstellung von Konzepten und Detaillierung der Lösungen.
* In enger Zusammenarbeit mit den Vertriebsmitarbeitern vor Ort übernehmen Sie in Graz die Verantwortung für die Generierung von Verkaufschancen (Leads), um ein nachhaltiges Wachstum der Organisation zu unterstützen.
* Mit dem Ziel, Projekte gemeinsam mit unseren Auslandsniederlassungen und externen/internen Partnern sicher zum Abschluss zu bringen, legen Sie besonderes Augenmerk auf die umfassende Betreuung unserer Kunden.
Qualifications
* Abgeschlossene höhere technische/wirtschaftliche Ausbildung (HTL, FH, TU o.Ä.) im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungstechnik, etc.
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im internationalen, technischen Projektvertrieb
* Sehr umfangreiche Erfahrung im Bereich Lagerlogistik-Automatisierung von großem Vorteil
* Kenntnisse der branchenspezifischen Logistikprozesse von großem Vorteil
* Erfahrung im Vertrieb mit externen Integratoren
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Auslandsniederlassungen (Regionen, Länder)
* Erfahrung mit externen Lieferanten im Bereich Lager Automatisierung
* Sehr gutes technisches und kaufmännisches Verständnis bzw. kostenbewusstes Denken
* Präsentationssicherheit und Verhandlungsgeschick
* Sehr gute Deutsch- bzw. Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
* Freude am Verkauf sowie an kundenorientierter Beratungstätigkeit
* Erfahrung in der Führung von Teammitgliedern
* Grundkenntnisse ACAD von Vorteil
* Internationale Reisebereitschaft min 50%
Benefits
* Internationales & familiengeführtes Unternehmen
* Gesundes Wachstum & sicherer Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice
* Großer Handlungsspielraum
* Geförderte Weiterbildung
* Gesundheitsmanagement
* Mitarbeiterrabatte und zahlreiche Events
* Kostenlose Parkplätze
#J-18808-Ljbffr