Aufgaben
1. Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung interner Prüfungen im Headquarter und in den Stores
2. Mitwirkung bei der Erstellung von Risikoanalysen, Prüfplänen sowie Prüfstandards und -konzepten
3. Analyse von Daten und Prozessen zur Identifikation von Risiken und Optimierungspotenzialen
4. Ableitung, Dokumentation und Nachverfolgung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung und Risikominimierung
5. Erstellung von Berichten und Präsentationen für interne und externe Stakeholder
6. Zusammenarbeit mit externen Prüfern, Behörden und internationalen Audit-Teams
7. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS) sowie bei Fraudaudits und Compliance-Themen
Profil
8. Abgeschlossene kaufmännische bzw. universitäre Ausbildung (FH/Uni)
9. Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Revisions- und/oder Handelsumfeld
10. Hohe kommunikative Kompetenz und ein sicheres Auftreten
11. Lösungs- und umsetzungsorientierte sowie analytische Denkweise
12. Verantwortungsbewusstsein sowie genaue und selbstständige Arbeitsweise
13. MS-Office- und ERP-Kenntnisse, sowie Grundkenntnisse im SAP FI/BO
14. Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Reisebereitschaft innerhalb von Österreich (25%)