.label:empty {display:none;} #jobAdContainer .visible-pdf {display:none;} #jobAdContainer .pdf-yes {display:none;} #jobAdPdfMarker .pdf-no {display:none;} Unser Weg in eine grüne Zukunft.
Gemeinsam mit Verantwortung #vorangehen. Marketing Manager:in Loyalty Standort: | Wien |
Tätigkeit: Vollzeit, Energiewirtschaft
Gesellschaft: VERBUND Energy4Customers GmbH
Gemeinsam sind wir die Kraft der Wende! Als Österreichs führendes Energieunternehmen setzen wir wie kaum ein anderer in Europa auf die Kraft von Wasser, Wind und Sonne. Dabei bauen wir auf grünen Wasserstoff als Zukunftstechnologie.
Die VERBUND Energy4Customers GmbH steht vollumfänglich im Dienst der Endkund:innen und ist Österreichs Quelle in puncto Energiewirtschaft. Mit unserem sehr breit aufgestellten Team an Expert:innen verschiedenster Fachrichtungen schaffen wir gemeinsam das Beste aus unseren Leistungsbereichen und treiben mit viel Energie eigendynamisch die Energiewende voran.
Verstärken Sie unser Team im Fachbereich Marketing. Im Vertriebsmarketing möchten wir möglichst viele potenzielle Kund:innen mit unseren Produkten Strom, Gas, Photovoltaik und eCharging ansprechen, um gemeinsam die Energiewende zu schaffen und natürlich um alle bereits gewonnen Kund:innen weiterhin zu begeistern. Das geht nur mit Ihnen: Die Entwicklung von erfolgreichen Kund:innen-bindungsstrategien mit dem Ziel die Churn-Rate zu reduzieren zählt zu Ihren Aufgaben
Sie übernehmen die eigenverantwortliche Planung, Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle von 360 Grad CRM-Kampagnen (Online-Push Kampagnen, Loyalisierungskampagnen, etc.)
Sie monitoren die Loyalty KPIs und leiten daraus gezielte Maßnahmen (Kampagnen, Prozessoptimierungen, etc) zur Churn-Reduktion und Verbesserung der Customer Experience ab
Die Optimierung und Weiterentwicklung des Customer-Lifecycles ist Teil Ihrer Arbeit
Sie übernehmen end-to-end Verantwortung für die Weiterentwicklung des VERBUND-Kund:innenclubs „Ecoclub“ (Strategie, Angebote, Bewerbung, Analyse)
Sie koordinieren und arbeiten mit externen Dienstleister:innen (Werbeagenturen, Druckereien usw.) sowie Kooperationspartner:innen zusammen
Sie übernehmen Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen innerhalb des Konzerns (insbesondere zur Holding Kommunikation & Rechtsabteilung)
Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mind. Master) mit Schwerpunkt Marketing
Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im B2C-Marketing
Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Evaluation von Marketingstrategien sowie im Projektmanagement
Erfahrung im Agenturhandling und im Umgang mit sowie als Schnittstelle zu internen und externen Partnern
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen, Daten und Fakten
Sehr gute Kenntnisse im Direct- sowie Online-Marketing
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse & Powerpoint Präsentations-Skills
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihr hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung, Ihre Kreativität, Ihre ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten, Ihre Hands-on Mentalität, Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke setzen wir voraus. Ihre starke Ergebnisorientierung, Ihr pro-aktives Denken und Handeln, Ihr ausgeprägter Teamgeist und Ihre Kundenorientierung, Ihre Begeisterungsfähigkeit sowie Ihr Blick für das Detail runden Ihr Profil ab.
Bei uns erhalten Sie: Die Möglichkeit an der Energiewende durch Ihr Handeln aktiv mitzuwirken
Eine strukturierte Einarbeitungsphase und zahlreiche Benefits
Ein umfangreiches internes Bildungsprogramm und jährliche Mitarbeiter:innengespräche
Ein kollektivvertragliches Bruttomonatsgrundgehalt ab € 3.736,50 (laut KV 2023) zuzüglich einer leistungsorientierten Entlohnung
Je nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Erfahrung besteht die Möglichkeit einer höheren, marktkonformen kollektivvertraglichen Einstufung
Eintritt: ehestmöglich
Sie sind interessiert? Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter https://www.verbund.com/karriere-b2c. Oder bewerben Sie sich mit Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, ggf. Zeugnissen und weiteren Unterlagen. Jetzt bewerben! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an
Philipp Nuspl. Für Fragen stehen Ihnen gerne Azra Mekic bzw. Barbara Weber telefonisch zur Verfügung:
+43 (0)50 313-54 155
Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer VERBUND-Mitarbeiter:innen – gelebte Diversität und Chancengleichheit prägen unsere Unternehmenskultur. Unsere Entwicklungs- und Karrierewege sind allen zugänglich, unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft und Kultur, sexueller Orientierung und politischer oder religiöser Überzeugung. Ihre Benefits auf einen Blick: Home Office Employee events Mitarbeitervergünstigungen Verpflegung Barrierefreiheit Flexible working hours Diversity management Reachability Unser Weg in eine grüne Zukunft.
Gemeinsam mit Verantwortung #vorangehen. Marketing Manager:in Loyalty Standort: | Wien | Jetzt bewerben! Tätigkeit: Vollzeit, Energiewirtschaft Gesellschaft: VERBUND Energy4Customers GmbH
Gemeinsam sind wir die Kraft der Wende! Als Österreichs führendes Energieunternehmen setzen wir wie kaum ein anderer in Europa auf die Kraft von Wasser, Wind und Sonne. Dabei bauen wir auf grünen Wasserstoff als Zukunftstechnologie. Die VERBUND Energy4Customers GmbH steht vollumfänglich im Dienst der Endkund:innen und ist Österreichs Quelle in puncto Energiewirtschaft. Mit unserem sehr breit aufgestellten Team an Expert:innen verschiedenster Fachrichtungen schaffen wir gemeinsam das Beste aus unseren Leistungsbereichen und treiben mit viel Energie eigendynamisch die Energiewende voran. Verstärken Sie unser Team im Fachbereich Marketing. Im Vertriebsmarketing möchten wir möglichst viele potenzielle Kund:innen mit unseren Produkten Strom, Gas, Photovoltaik und eCharging ansprechen, um gemeinsam die Energiewende zu schaffen und natürlich um alle bereits gewonnen Kund:innen weiterhin zu begeistern. Das geht nur mit Ihnen: Die Entwicklung von erfolgreichen Kund:innen-bindungsstrategien mit dem Ziel die Churn-Rate zu reduzieren zählt zu Ihren Aufgaben
Sie übernehmen die eigenverantwortliche Planung, Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle von 360 Grad CRM-Kampagnen (Online-Push Kampagnen, Loyalisierungskampagnen, etc.)
Sie monitoren die Loyalty KPIs und leiten daraus gezielte Maßnahmen (Kampagnen, Prozessoptimierungen, etc) zur Churn-Reduktion und Verbesserung der Customer Experience ab
Die Optimierung und Weiterentwicklung des Customer-Lifecycles ist Teil Ihrer Arbeit
Sie übernehmen end-to-end Verantwortung für die Weiterentwicklung des VERBUND-Kund:innenclubs „Ecoclub“ (Strategie, Angebote, Bewerbung, Analyse)
Sie koordinieren und arbeiten mit externen Dienstleister:innen (Werbeagenturen, Druckereien usw.) sowie Kooperationspartner:innen zusammen
Sie übernehmen Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen innerhalb des Konzerns (insbesondere zur Holding Kommunikation & Rechtsabteilung)
Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (mind. Master) mit Schwerpunkt Marketing
Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im B2C-Marketing
Erfahrung in der Planung, Umsetzung und Evaluation von Marketingstrategien sowie im Projektmanagement
Erfahrung im Agenturhandling und im Umgang mit sowie als Schnittstelle zu internen und externen Partnern
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen, Daten und Fakten
Sehr gute Kenntnisse im Direct- sowie Online-Marketing
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse & Powerpoint Präsentations-Skills
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihr hohes Maß an Eigenmotivation und Eigenverantwortung, Ihre Kreativität, Ihre ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten, Ihre Hands-on Mentalität, Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke setzen wir voraus. Ihre starke Ergebnisorientierung, Ihr pro-aktives Denken und Handeln, Ihr ausgeprägter Teamgeist und Ihre Kundenorientierung, Ihre Begeisterungsfähigkeit sowie Ihr Blick für das Detail runden Ihr Profil ab.
Bei uns erhalten Sie: Die Möglichkeit an der Energiewende durch Ihr Handeln aktiv mitzuwirken
Eine strukturierte Einarbeitungsphase und zahlreiche Benefits
Ein umfangreiches internes Bildungsprogramm und jährliche Mitarbeiter:innengespräche
Ein kollektivvertragliches Bruttomonatsgrundgehalt ab € 3.736,50 (laut KV 2023) zuzüglich einer leistungsorientierten Entlohnung
Je nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Erfahrung besteht die Möglichkeit einer höheren, marktkonformen kollektivvertraglichen Einstufung
Eintritt: ehestmöglich
Sie sind interessiert? Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter https://www.verbund.com/karriere-b2c .Oder bewerben Sie sich mit Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, ggf. Zeugnissen und weiteren Unterlagen. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an
Philipp Nuspl. Für Fragen stehen Ihnen gerne Azra Mekic bzw. Barbara Weber telefonisch zur Verfügung:
+43 (0)50 313-54 155
Wir sind stolz auf die Vielfalt unserer VERBUND-Mitarbeiter:innen – gelebte Diversität und Chancengleichheit prägen unsere Unternehmenskultur. Unsere Entwicklungs- und Karrierewege sind allen zugänglich, unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft und Kultur, sexueller Orientierung und politischer oder religiöser Überzeugung. Home Office Employee events Mitarbeitervergünstigungen Verpflegung Barrierefreiheit Flexible working hours Diversity management Reachability