Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Prozessingenieur:in bereich umformung

Reutte
Plansee
Inserat online seit: 27 Oktober
Beschreibung

3 days ago Be among the first 25 applicants


Was uns stark macht?

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 50 Ländern weltweit, die täglich mit Leidenschaft an innovativen Lösungen aus Wolfram und Molybdän für die Hightech-Welt arbeiten.

Unser Standort in Reutte ist der Hauptsitz und größte Produktionsstandort der Plansee Gruppe. Hier sind die Geschäftsbereiche Plansee und CERATIZIT sowie zentrale Konzernfunktionen angesiedelt, die Innovationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der Pulvermetallurgie umsetzen.

Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams, das lokale Stärken in Reutte, Österreich mit dem globalen Wissen und den Werten der Plansee Gruppe verbindet.


Ihre Aufgaben

* Überwachung und Sicherstellung der Prozessfähigkeit bestehender Prozesse im Bereich der Rundumformung von Werkstoffen auf Molybdän- und Wolframbasis
* Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Technologien
* Ausbau der datengestützten Prozessführung und Prozesskontrolle in der Rundumformung
* Integration neuer Technologien in den Serienbetrieb
* Kontinuierliche Identifizierung von Optimierungspotenzialen im Fachbereich und Umsetzung in OPEX Projekten


Ihr Profil

* Abgeschlossenes Studium, ggf. mit Promotion im Bereich Werkstoffwissenschaften, Umformtechnik oder ähnlichen Fachrichtungen – mehrjährige Berufspraxis erwünscht
* Alternativ eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung mit langjähriger Berufserfahrung als Prozessingenieur
* Erfahrung im Bereich Umformung von metallischen Werkstoffen
* Ausgeprägte Lern- und Einsatzbereitschaft
* Freundlicher, aber verbindlicher Kommunikationsstil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Starke Vorteile

* Faszinierende Aufgaben rund um die Verarbeitung der stärksten Metalle der Welt
* Großer Freiraum bei der Bearbeitung verantwortungsvoller Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team
* Gleitzeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
* Entwickeln Sie bei uns Ihre Fachkarriere weiter durch finanzielle und zeitliche Unterstützung bei fachspezifischen und auf Sie angepassten Weiterbildungen
* Zusätzliche attraktive Angebote, wie z.B. Bike-Leasing Service mit bezuschusster Premiumversicherung, Altersvorsorge etc.

Gesetzlich verpflichtender Hinweis in Österreich: Mindestentgelt lt. Kollektivvertrag Metall (G) € 57.578,92 brutto / p.a. bei 14 Bezügen. Das tatsächliche Angebot berücksichtigt Marktpreise, Qualifikation und Berufserfahrung.

Sonja Fuchs | Recruiting Team | Sonja.Fuchs@plansee-group.com

Plansee SE

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Prozessingenieur:in zerspanung - einstieg über internationales entwicklungsprogramm
Reutte
Festanstellung
Plansee
Ähnliches Angebot
Business development manager (f/m/d)
Reutte
Festanstellung
Plansee
Business Development Manager
Ähnliches Angebot
Prozessingenieur:in zerspanung - einstieg über internationales entwicklungsprogramm
Reutte
Plansee
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Plansee
Plansee Jobs in Reutte
Jobs Reutte
Jobs Reutte
Jobs Tirol
Home > Stellenangebote > Prozessingenieur:in Bereich Umformung

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern