1. Du erstellst und entwickelst Reports & Dashboards weiter, um Produktqualität und Gästezufriedenheit messbar zu machen
2. Du optimierst Prozesse im Hospitality-Bereich und treibst Verbesserungen aktiv voran
3. Du entwickelst digitale Tools weiter, die unser Catering-Produkt effizienter machen
4. Du bildest die Schnittstelle zum Fachbereich IT
5. Du unterstützt Digitalisierungs- und Datenprojekte zur Weiterentwicklung unseres Bordservice-Angebots
6. Du sorgst für eine datenbasierte Entscheidungsgrundlage zur Steuerung unseres Produktportfolios
Kontakt
Sawis Oliveira Mendes
Talent Acquisition
Austrian Airlines AG
E-Mailadresse für Rückfragen LinkedIn
Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Teilzeitmodelle, Diversity Programme, Vergünstigte Parkmöglichkeiten oder ÖV, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Reisevergünstigungen, Ortsungebundene Arbeit (z.B. Home Office)
7. Du hast ein abgeschlossenes Studium in BWL, Data Science oder eine vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit Bezug zum Hospitality - oder Dienstleistungsmanagement
8. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Umgang mit BI-Tools (z. B. Power BI, Tableau, Qlik) zur Analyse von Service- oder Produktdaten mit
9. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Excel und im Umgang mit Datenbanken – idealerweise auch im Kontext von Gästedaten oder Produktkennzahlen
10. Du hast Erfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung (z. B. BPMN, Lean, Six Sigma), bevorzugt im Dienstleistungsumfeld
11. Du verstehst betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und hast Erfahrung mit KPI-Systemen
12. Du besitzt einen uneingeschränkten Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt
Bitte bewirb dich ausschließlich online.