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Service desk specialist (w/m/d)

Innsbruck
Oehweb
€ 47.500 pro Jahr
Inserat online seit: 30 September
Beschreibung

Überblick

Als Service Desk Specialist bist du der Dreh- und Angelpunkt unseres IT-Supports. Du unterstützt unsere Kolleg*innen bei allen IT-Fragen und sorgst dafür, dass Systeme, Geräte und Anwendungen jederzeit einwandfrei funktionieren. Wenn doch einmal etwas ausfällt, bringst du es mit kühlem Kopf und Teamgeist rasch wieder zum Laufen. Dabei arbeitest du eng mit unseren internen Spezialist*innen zusammen – und machst so den Unterschied im Arbeitsalltag vieler Menschen.

Würth Hochenburger – mehr als nur ein Arbeitsplatz
Mit über 40 Standorten in Österreich, Deutschland und der Schweiz sind wir eine große Familie. Was uns stark macht, ist unser Teamgeist – und Menschen wie du, die täglich dafür sorgen, dass alles rundläuft.


Deine Aufgaben

* Erste Anlaufstelle für alle IT-Anfragen unserer Kolleg*innen (1st Level Support)
* Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und Serviceanfragen
* Entwicklung von Erstlösungen oder Weiterleitung an unsere internen Expertenteams
* Benutzerverwaltung im Active Directory (On-/Offboarding, Berechtigungen, Gruppen)
* Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware und Software (Clients, Mobile Devices)
* Remote-Support für unsere Standorte
* Pflege der Wissensdatenbank und Mitarbeit an IT-Optimierungsprojekten


Dein Profil

* Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, Fachschule, HTL o. Ä.) oder vergleichbare Erfahrung
* Erfahrung im IT-Support / Service Desk von Vorteil
* Gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows 10/11, Office 365, Active Directory)
* Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und idealerweise Grundkenntnisse in ITIL-Prozessen
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse von Vorteil
* Analytisches Denkvermögen und hohe Serviceorientierung
* Kommunikationsfreude, Teamgeist und selbstständige Arbeitsweise
* Bereitschaft zu gelegentlicher Rufbereitschaft und geringer Reisebereitschaft


Deine Tätigkeiten im Alltag

* Du bearbeitest IT-Anfragen über Telefon, E-Mail, Chat und Ticketsystem
* Du analysierst und löst technische Probleme direkt oder leitest sie strukturiert weiter
* Du begleitest On-/Offboarding-Prozesse (Userverwaltung, Geräteausgabe, Berechtigungen)
* Du unterstützt bei Rollouts, Updates und der Pflege des IT-Inventars
* Du dokumentierst Lösungen und entwickelst interne Anleitungen weiter


Unsere Benefits für dich

* Moderne Arbeitsumgebung mit aktueller Technologie
* Vielfältige Aufgaben mit frühzeitiger Verantwortungsübernahme
* Gründliche Einarbeitung sowie gezielte Fort- und Weiterbildungsangebote
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und kurze Freitage
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur
* Gute öffentliche Anbindung und Mitarbeiterparkplätze
* Firmenradl
* Mitarbeiter*innen Rabatt in unseren Märkten
* Zugang zu unserem Benefit Portal mit zahlreichen Angeboten
* Remote Work / Homeoffice: 1–2 Tage pro Woche möglich
#J-18808-Ljbffr

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