Sind Sie bereit, in einem dynamischen Umfeld als Junior IT Systemadministrator (m/w/d) die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten? Wenn Sie eine kommunikative und motivierte Persönlichkeit sind, dann sind Sie bei uns genau richtig.Unser AngebotModernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener KommunikationMöglichkeit zur Weiterentwicklung und zur Übernahme von VerantwortungEinstieg in ein zukunftsorientiertes IT-Umfeld mit internationaler AusrichtungEigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben und ProjektenFlexibler Arbeitsort: Zentrale in Ottensheim (OÖ) oder Remote-Möglichkeit nach AbspracheFachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Schulungen und ZertifizierungenAttraktive RahmenbedingungenIhre AufgabenUser Lifecycle- und Access Management sowie Benutzerverwaltung in Microsoft Active Directory1st- und 2nd-Level Support im laufenden Betrieb, sowohl remote als auch vor OrtVerwaltung von Berechtigungen im FileServer-Umfeld und Betreuung des PrintmanagementsPflege und Verwaltung von IP-Adressen und DHCP-PoolsMonitoring der IT-Infrastruktur und Einleitung geeigneter MaßnahmenClient Management inklusive Softwareverteilung und KonfigurationDurchführung und Überwachung des Patchmanagements für Server und EndgeräteZusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern und internen AnsprechpartnernMitarbeit bei der Modernisierung der Netzwerk- und Data Center-InfrastrukturUnterstützung bei der Einführung und dem Betrieb von IT-Service-Management-SystemenBetreuung von Mobile Device Management- und Endpoint Management-LösungenMitwirkung bei der Definition und Dokumentation standardisierter IT-BetriebsprozesseTeilprojektverantwortung in IT-InfrastrukturprojektenBereitschaft zu Reisen im Umfang von ca.20% der ArbeitszeitIhr ProfilAbgeschlossene IT-Ausbildung wie Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbarMindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in IT-SystemadministrationFundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Active Directory, Netzwerktechnologien, idealerweise CitrixErfahrung mit Monitoring-Tools, Ticketsystemen und PatchmanagementAusgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftZertifizierungen wie Microsoft, Citrix, ITIL, MCSA/MCSE von VorteilAusgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitStrukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseReisebereitschaft für gelegentliche Einsätze an nationalen und internationalen StandortenInteressiert? Dann bewerben Sie sich Jetzt über HeyJobs!