Aufgaben
* Neue Lieferanten suchen und entwickeln, um gemeinsam mit der Qualitätsabteilung Bewertungen durchzuführen.
* Verträge auf Kosteneffizienz überprüfen und neue verhandeln.
* Projekt- und auftragsbezogene Einkaufsaktivitäten durchführen.
* Eng mit technischer Abteilung, Auftragscontrolling und weiteren internen Stakeholdern zusammenarbeiten.
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
* Mehrjährige operative Einkaufserfahrung im technischen Umfeld.
* Lieferspezifische und marktbezogene Kenntnisse hinsichtlich mechanischer, zeichnungsgebundener Teile sowie Schweißbaugruppen sind wünschenswert.
* Kaufmännisches und technisches Verständnis sowie Verhandlungsgeschick.
* Beherrschung von Deutsch, Englisch und optional einer Ostsprache.
* Internationale Reisebereitschaft.
Vorteile:
* Gute Erreichbarkeit (öffentliche Anbindung, Mitarbeiterparkplätze).
* Kurze Entscheidungswege und großer Gestaltungsspielraum.
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
* Betriebliche Gesundheitsvorsorge (Lease my bike).
* Diverse Vergünstigungen über die vivo-Card.
* Mitarbeiterevents und Essenszuschuss.
Informationen zur Stelle:
* Jahresbrutto Gehalt ab ca. € 65., je nach Erfahrung/Ausbildung.