Die Gemeinde Lichtenberg schreibt eine Stelle als Facharbeiter / in (Vorarbeiter / in) für den Bauhof öffentlich zur Besetzung aus. Die Aufnahme erfolgt in ein unbefristetes Vertragsbedienstetenverhältnis zur Gemeinde Lichtenberg nach den näheren Bestimmungenö. Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 (Oö. GDG 2002). Die Einstufung erfolgt in der Funktionslaufbahn GD 19.1 – wenn Fachkenntnisse durch einschlägigen Lehrabschluss (z. B. als Elektriker, Schlosser, Maurer, Tischler, Mechaniker etc.) vorliegen.
Facharbeiter / in für den Bauhof
Aufgaben
Die vielseitigen Aufgaben umfassen handwerkliche Tätigkeiten im modernen, neuen Bauhof der Gemeinde, den Bau und die Instandhaltung von Straßen, Kanal- und Wasseranlagen, die Betreuung des Leitsystems für Wasser und Abwasser, die Ortsbild- und Grünraumpflege sowie den Winterdienst.
Anforderungen
* Idealerweise abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf
* Führerschein der Gruppen B und F
* Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
* Flexibilität, Engagement, freundliche Umgangsformen und Teamfähigkeit
* Eignung zur selbständigen und eigenverantwortlichen Aufgabenerfüllung
* Österreichische Staatsbürgerschaft bzw. Staatsangehörige, denen auf Grund von Staatsverträgen im Rahmen der europäischen Integration und davon abgeleitetem Recht dieselben Rechte für den Berufszugang gewährt werden (falls geeignete Bewerber / innen nicht zur Verfügung stehen oder wenn es aus sozialen Gründen bzw. zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen erforderlich ist, kann von dieser Voraussetzung abgesehen werden).
* Männliche Bewerber sollen den Präsenz- oder Zivildienst abgeleistet haben
* Persönliche und gesundheitliche Eignung
* Einwandfreies Vorleben und volle Handlungsfähigkeit
Angebot
* Interessanter und sicherer Arbeitsplatz in einem neuen, modernen Bauhofgebäude
* Eigenständiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Aus- und Weiterbildungsangebote
* Diverse Sozialleistungen
* Komfortable Erreichbarkeit Ihres Dienstortes am Stadtrand nördlich von Linz (staufreie Anfahrt und kostenloser Parkplatz)
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei ca. 3.240 EUR brutto pro Monat (auf 40-Stunden-Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Bitte verwenden Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich die vom Gemeindeamt Lichtenberg aufgelegten Bewerbungsbogen und fügen diesem Ihre Abschlusszeugnisse, Geburtsurkunde, ev. Heiratsurkunde sowie Ihren Staatsbürgerschaftsnachweis (als Kopie) hinzu.
Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Über den Job
Anstellungsart: Vollzeit (Festanstellung)
Positionsebene: Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell: On‑site
Dienstort: Lichtenberg
Berufsfelder: Produktion, Handwerk, Sonstige Berufe, Technik, Ingenieurwesen
Offene Stellen: 1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen: Gemeinde Lichtenberg
Mitarbeiter
31–50 Mitarbeiter
Standorte
Lichtenberg
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
Montag bis Freitag
40 Stunden
Dienstort: Lichtenberg
Erforderliche Kenntnisse
Führerschein B und F
Benefits
* Aus- und Weiterbildung
* Gute Anbindung
* Parkplatz
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum: Bis 01.12.2025
Ansprechperson
Franz Silber
Amtsleiter
4372396708220
#J-18808-Ljbffr