Unser Kunde ist Teil eines sehr erfolgreichen Finanzdienstleistungsunternehmens und zeichnet sich durch professionelle Strukturen und ein gut etabliertes Rechnungswesen-Team aus. Im Zuge eines laufenden Transformationsprozesses wird die Finanzorganisation neu aufgestellt. In diesem Zusammenhang wurde die gesuchte Position als Teamleitung neu geschaffen – mit dem Ziel, das Team zu führen, organisatorische Veränderungen zu begleiten und die Weiterentwicklung sowie Standardisierung der Prozesse aktiv mitzugestalten.
* Verantwortung und Harmonisierung eines Teilbereiches der Buchhaltung zur Effizienzsteigerung sowie laufende Steuerung der Abläufe
* Gestaltung sowie fachliche und disziplinäre Führung des Teams
* Weiterentwicklung der Prozesse anhand gesetzlicher sowie internen Anforderungen und Ausbau einer Prozessdokumentation
* Ressourcensteuerung und Priorisierung von Aufgaben innerhalb des Teams
* Mitarbeit an IT- und Digitalisierungsprojekten
* Schnittstelle zu internen Abteilungen und externen Partnern wie Revision oder Wirtschaftsprüfung
* Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung/Bilanzierung, idealerweise mit Führungserfahrung
* Abgeschlossen Bilanzbuchhalterprüfung
* Affinität zu Prozessoptimierung und IT-gestützten Abläufen (SAP-Erfahrung von Vorteil)
* Kommunikationsstärke und Fähigkeit Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten
* Führungskompetenz, hohe Eigeninitiative
* Verantwortungsvolle und gestalterische Aufgabe in professionellen Konzernstrukturen
* Langfristige Perspektive in einem stabilen Arbeitsumfeld
* Angebote zur Weiterbildung und -entwicklung
* Tolle Rahmenbedingungen (flexible Arbeitszeiten, Home-Office und ansprechende Benefits)
* Je nach Qualifikation und einschlägiger Erfahrung wird ein Bruttomonatsgehalt von mindestens € 5.000,- geboten, wobei Bereitschaft zur Überzahlung besteht.
JBRP2_AT