Als Teil einer Hotelgruppe mit insgesamt 9 Häuser der 4* und 4*S Kategorie in Tirol möchten wir unseren bisher erfolgreichen Weg fortsetzen. Das gelingt uns nur mit engagierten, pro-aktiven Mitarbeitern mit gesundem Menschenverstand und authentische Herzlichkeit.Anstellungsart: VollzeitAufgabenArbeiten mit der Hotelsoftware CasablancaAnnahme, Reservierung und Bestätigung der Zimmerreservierungen (Hotelkorrespondenz)Begrüßung und Check-in der anreisenden GästeRechnungserstellung, Kassieren der GästerechnungenCheck-out und Verabschiedung der abreisenden GästeErfüllen individueller Gästewünsche (Skischulen, Besorgungen etc.)Führen des Kassenbuches und verantwortlich für den KassabestandAbrechnung Trinkgelder der einzelenen AbteilungenGestaltung der Speise-, Menü- und GetränkekartenLaufende Betreuung unserer HotelgästeKontrolle der Identifikation und Erledigung aller Reparaturaufträge im HausEinhaltung unserer ServicestandardsAusbau und Pflege von Kontakten bei bestehenden GästenFühren von persönlichen und telefonischen Verkaufsgesprächen mit GästenErledigung der hotelüblichen KorrespondenzProfessionelle Bearbeitung von GästebeschwerdenTeilnahme an abteilungsspezifischen Briefings und Umsetzung der abteilungsrelevanten InhalteWeitergabe von Informationen und Anfragen an die betreffende AbteilungErstellung und Übermittlung des „Daily Reportings“ an DirektionUnmittelbare Unterrichtung der Direktion über besondere Vorkommnisse2 - 3 Mal wöchentlich verantwortlich für das Rezeptionshandy (Umleitung vom Hoteltelefon für Notfälle)ProfilFachlich (Hard Facts)Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann bzw. -frau oder entsprechende BerufserfahrungGenaue Kenntnisse der internen Abläufe eines HotelbetriebsSehr gute EDV Kenntnisse (Windows Office)Erfahrung an der Rezeption in der gehobenen Hotellerie bzw. ähnliche PositionGuter sprachlicher AusdruckDeutsch auf Muttersprachenniveau, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von VorteilLückenlose Kenntnisse über das Hotel und die DestinationPersönlich (Soft Facts)Gute & sichere UmgangsformenSelbstständige & verantwortungsvolle ArbeitsweiseVorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Kleidung mit NamensschildTeamfähigkeit (Abteilungsintern & abteilungsübergreifend)Wille zur WeiterbildungKlarer Bekenntnis zur QualitätAbsolute Verschwiegenheit und VertrauenswürdigkeitVerantwortungsbereitschaftOrganisationstalentFlexibilitätKooperationsbereitschaftEigeninitiativeEinfühlungsvermögenLernbereitschaftDiplomatischer Umgang mit Problemen aller ArtWir bietenEin modernes und attraktives 4* Superior Hotel in einer international bekannten Sommer- & WinterdestinationKlare Ziele, Aufgaben, Verantwortungen und Kompetenzen, die Dir das Einarbeiten in dieser interessanten Aufgabe erleichtern sollenEine angenehme Arbeitsatmosphäre, die von Respekt und Wertschätzung geprägt wirdTägliche Verpflegung Frühstück, Mittagessen und AbendessenNutzung unseres Sauna- & Wellnessbereichs zu bestimmten Zeiten und 40% Ermäßigung bei Behandlungen und Wellnessartikel50% Ermäßigung auf Übernachtungen in unseren Schwesterhotels in Österreich in Sölden, Obergurgl und Hochsölden bei entsprechender Verfügbarkeit (ausgenommen sind Wochenenden und Ferienzeiten)50% Ermäßigung auf unsere tagesaktuellen Nächtigungspreisen für Deine Familie (Verwandte ersten Grades und Partner) bei einem Aufenthalt in unserem Hotel inkl. alle Seespitz Inklusivleistungen (erweiterte Halbpension, Nutzung Wellnessbereich etc.)Attraktives Grundgehalt plus einen variablen Gehaltsbestandteil deren Höhe sich aus deinem Zielerreichungsgrad ergibt (Qualitätsprämie)Teilnahme an interne und externe Schulungsmaßnahmen, die wir in Kooperation mit unseren Partnern veranstalten (Teamleiterakademie, Blitztrainings, fachbezogene Kurzseminare)- Möglichkeit der Teilnahme an unserem gruppeninternen „Jobrotation Programms“ wodurch Du bereits nach einer Saison die Gelegenheit hast in einem unserer Schwesterhotels zu wechseln, neue Umgebungen und Menschen kennenzulernen und deinen Horizont zu erweitern- „Seespitz-Stipendium“: Deine Weiterbildung liegt uns am Herzen. Für den Fall, dass Du nach einer Saison beschließt länger zu bleiben unterstützen wir dich bei deinen Bemühungen Dich weiterzubilden. Sofern alle Voraussetzungen erfüllt werden übernehmen wir bis zu 70% Deiner Weiterbildungskosten- Leistungsgerechte Entlohnung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Leistungs- & Qualitätsprämien