Die Vprotect GmbH
ist ein junges, innovatives Medizinprodukte Unternehmen, welches nach den internationalen Qualität-Medizinstandards
ISO 13485 zertifiziert
ist. Die Vprotect GmbH setzte sich zum Ziel, die erste online
Telemonitoring Kardiologie
, mit dem Fokus "Schlaganfall-Prävention" durch Früherkennung von Vorhofflimmern weltweit zu etablieren.
Der exklusive Einsatz des 24sens GmbH
Langzeit-EKG-Systems
ermöglicht erstmals, eine Langzeit-Herzrhythmus-Aufzeichnung (bis zu 14 Tagen) ganz bequem von zuhause aus zu machen, ohne einen Arzt oder Praxisbesuch.
Ermöglicht wird dies durch ein patentiertes EKG-Elektrodensystems, welches erstmals nicht auf Klebeelektroden beruht und daher flexibel getragen werden kann. Das 24sens EKG-System ist das weltweit erste, nach der neuen
Medical Device Regulation (MDR EU 2017/745) zugelassene,
tragbare Langzeit-EKG-Gerät dieser neuen Generation.
Die Auslesung der eigens entwickelten EKG-Erkennungs-Software erfolgt über unsere speziell geschulten Daten-Analysten:innnen. Die
ärztlichen Befundungen
übernehmen unsere ausgebildeten
Telemediziner:innen
, welche hauptsächlich aus dem Bereich der niedergelassenen Internisten:innen oder Kardiologen:innen stammen.
Aufgabenbereiche:
* Ärztliche Leitung der Telemedizin Kardiologie.
* Fachlich kompetente Diagnostik der EKG-Aufzeichnungen, Schwerpunkt Vorhofflimmern.
* Kommunikation mit unseren Telemedizin-Fachärzten, Unterstützung bei unklaren, schwierigen Befunden.
* Unterstützung in der Weiterentwicklung des EKG-Softwaresystems und Ausweitung der Erkennungsmodule.
Freuen Sie sich auf:
* flexible Arbeitszeiten (wann Sie möchten).
* auf Home-Office (wenn Sie möchten).
* auf ein eigenes Büro in unserem Unternehmen.
* auf keine Wochenend-Schichten.
* auf keine Nacht-Schichten.
* auf ein motiviertes Team.
* auf spannende, internationale Kontakte.
Qualifikationen:
mit Nachweisen zu belegen:
* Diplom "Fachärztin/Facharzt für Innere Medizin / Kardiologie"
* Staatsbürgerschaftsnachweis
* unbeschränkter Zugang zum österr. Arbeitsmarkt
(Nachweis entfällt bei EU-Bürger:innen)
Sollten Sie Ihre Ausbildung im Ausland absolviert haben, machen wir darauf aufmerksam, dass vor einem evtl. Arbeitsbeginn in Österreich die Anerkennung Ihrer im Ausland absolvierten Ausbildungszeiten durch die Österreichische Ärztekammer erforderlich ist. Hierzu ist es nötig, neben den Standardbewerbungsunterlagen auch folgende Nachweise Ihrer Bewerbung beizulegen:
* EU-Konformitätsbestätigung bzw. Nostrifikation der Ausbildung(en)
* Deutsche Übersetzung der Diplome
* Nachweis der Sprachkenntnisse Deutsch – mindestens C1 Niveau (effectiveness level des Europarates – Niveau C1) bzw. das Prüfungszertifikat für die Sprachprüfung Deutsch der Österreichischen Ärztekammer??, oder den Nachweis über den Entfall der Sprachprüfung Deutsch der Österr. Ärztekammer
Von Vorteil:
* selbstständige Tätigkeit/Erfahrung als interventionelle Kardiologin/interventioneller Kardiologe
Auch sehr gerne:
Ärzte / Ärztinnen die sich derzeit mit der Kindererziehung / Betreuung beschäftigen oder der Ruhestand / Pensionierung noch etwas Zeit für eine Zusatzbeschäftigung bieten würde.