Warum Cs2?
Cs2 ITEC bietet Ihnen als Berufseinsteiger oder erfahrenem Spezialisten ausgezeichnete Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Bei spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten für internationale Großkunden und Konzerne, bauen Sie, je nach Aufgabenstellung und Position tiefes Fachwissen in neuesten Technologien oder breites Projektleitungs- bzw. Führungs-Know-how auf. Durch die Vielzahl unserer Themen können wir Ihnen, je nach persönlichen Wünschen, verschiedene Technologiebereiche und Aufgabenstellungen anbieten.
Das bieten wir Ihnen:
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden Aufgabenumfeld
* Internationale Großprojekte bei namhaften Kunden
* Mitarbeit in einem sympathischen und motiviertem Team
* Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld
* Interessante Perspektiven für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Attraktive Vergütung und flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
Diese Aufgaben warten auf Sie:
* Projektplanung: Erstellung von Projektplänen, Projektstrukturplänen, Zeitplänen, Ressourcenplänen und Kostenplänen
* Projektsteuerung: Überwachung des Projektfortschritts, Identifizierung von Risiken und Abweichungen, Implementierung von Maßnahmen zur Projektsteuerung
* Terminkoordination: Planung, Organisation und Monitoring von Projekt- und Meetingterminen inkl. Dokumentation (Agenda, Protokoll, Aktionslisten)
* Dokumentation: Begleitung der Projekt-Leiter bei der praktischen Anwendung bzw. Einhaltung der für Technology Unit Projekte einheitlichen Systematik und im fundierten Stakeholder-Management, Anlage und Führen eines systematischen Dokumentenmanagement und Zugriffsverwaltung
* Reporting: Regelmäßiges Übersichts-Reporting der Projektstände an das Technology Unit Leadership Team (inkl. Kommentierung signifikanter Abweichungen von erwartbarem Nutzen, Risiken, Zeit, Umfang bzw. Budget)
* Personalmanagement: Begleitung des Projektteams, Motivation, Delegation von Aufgaben, Moderation, ggfs Personalentwicklung (Trainingsmaßnahmen)
* Stakeholder-Management: Kommunikation mit Projektbeteiligten (Auftraggeber, Stakeholder, Teammitglieder), Informationsfluss und -management
* Qualitätsmanagement: Sicherstellung, der Erreichung der Projektziele und Qualitätsanforderungen
* Risikomanagement: Identifizierung, Bewertung und Kontrolle von Risiken, Entwicklung von Risikomanagementplänen
* Kostenmanagement: Überwachung und Steuerung des Projektbudgets, Erstellung von Kostenkontrollen, Schnittstellenmanagement für den Beschaffungsprozess
* Kommunikationsmanagement: Erstellung von Kommunikationsplänen, Sicherstellung des Informationsflusses, Durchführung von Statusberichten und Präsentationen, Schnittstellenmanagement im Kommunikationsprozess
* Projektabschluss: Dokumentation der Projektergebnisse, Durchführung einer Projektabschlussanalyse, Erstellung eines Projektabschlussberichts
Was Sie mitbringen sollten:
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (oder vergleichbar) mit fundierter, mehrjähriger Berufserfahrung im Projektumfeld
* Mehrjährige Erfahrung im internationalen, stark veränderungsgeprägtem Projektumfeld, idealerweise in der Pharmabranche
* Abgeschlossene Projektmanagement Zertifizierung (PMI oder Prince2), sowie agile Basis-Zertifizierung (Scrum, Prince2 Agile, etc.) von Vorteil
* Sicherer Umgang mit Microsoft365, sowie mit Projektmanagement-spezifischen Programmen (z. B. Azure, Jira) und Sharepoint
* Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse
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