Du hast Erfahrung im Customer Relations Management und zwar im gesamten Lifecycle? Dabei ist es für Dich selbstverständlich, dass Du KPIs überwachst und Wachstumspotentiale erkanntst? Die Medienbranche mit der Herausforderung des Abo-Modells und einer vielfältigen Nutzerbasis mit unterschiedlichen Motivationen reizt Dich?
Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen - lass uns darüber sprechen, wie unsere Herausforderungen und Deine Kompetenzen zusammenpassen!
Eine ganz klassische Aufgabenbeschreibung haben wir natürlich auch:
* Langfristigen Mehrwert schaffen: Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Verlängerung des Customer Lifecycle und damit verbunden der Reduzierung der Kundenabwanderung, um ein nachhaltiges Wachstum zu ermöglichen
* Hauptverantwortung für die Customer Base: Kontinuierliche Überwachung und Analyse relevanter KPIs unter besonderer Berücksichtigung der aktuellen Churn-Performance.
* Zuständigkeit für die Forecast- und Budgetplanung in enger Abstimmung mit dem Finance-Team – stets mit dem klaren Ziel, den Umsatz nachhaltig zu steigern.
* Trends & Wachstumspotentiale: Kontinuierliche Auswertung von Kundendaten, Identifikation von Wachstums- und Potenzialsegmenten sowie Ableitung passender Maßnahmen.
* Ganzheitlicher Approach: Ständiger Fokus auf die Optimierung unserer Tools, Channels und Touchpoints der Sky Bestandskundenwelt – von E-Mail über Push bis InApp und Website – für eine ganzheitliche Customer Journey.
* Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Value & Success Team sowie Beobachtung von Branchentrends und Best Practices im Kundenmanagement.
Um hier erfolgreich zu sein, bringst Du optimalerweise die folgenden Erfahrungen & Kenntnisse mit:
* Du hast ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium im Bereich Marketing, Projektmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im CRM, Base Management oder Customer Lifecycle Management, idealerweise in einem B2C-Umfeld.
* Du setzt Dinge in Beziehung - als analytische Persönlichkeit fällt Dir die Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen auf Basis großer Datenmengen leicht.
* Du bringst ausgezeichnete Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten mit und bist gut organisiert – bei Dir laufen viele Fäden zusammen.
* Deine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Dein strategisches Denkvermögen zeichnen Dich aus
* Egal ob Deutsch oder Englisch – dank fließender Kenntnisse kommunizierst Du stets selbstsicher und zielgruppenorientiert
Was Du von Sky erwarten kannst:
* Flexible Arbeitsbedingungen – 50% HomeOffice-Möglichkeit, für 15 Tage auch aus dem europäischen Ausland und die Möglichkeit zusätzliche Urlaubstage zu kaufen
* Zahlreiche Benefits, wie Mitarbeiterrabatte, Krankenvorsorge (Haelsi), Zuschüsse zu öffentlichen Verkehrsmitteln oder Parkplätzen sowie eine hervorragende Verkehrsanbindung, Essenszuzahlungen (Pluxee-Card), Jobrad-Leasing – und natürlich Sky für Dich zu Hause
* Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Du Deinen Bereich selbst gestalten kannst und am Herzen unserer Geschäftsbasis Mehrwert erzielst
* Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
* Uns ist wichtig, dass Dein Gehalt Deinen Erfahrungen und Qualifikationen entspricht – wir sprechen deshalb gerne über Details persönlich. Vorab können wir aber schon verraten: Du kannst mit einer klaren Überzahlung zum Mindestgehalt nach Kollektivvertrag rechnen, für diese Position bieten wir ein Bruttojahresgehalt ab € 55.000,-- (auf Vollzeitbasis) und einen variablen Bonus
Wir freuen uns auf Dich!
Senior Account Manager IT-Dienstleistungen (w/m/d)
Product Owner CRM (Karenzvertretung) (w/m/d)
Digital Marketing Manager (m/w/d) für den Bereich Online Services 25 Std. / Woche
Customer Success Manager (m/w/d) für Schlüsselkunden
Customer Success Manager für Real Estate CRM-Software / SaaS (m/w/d)
Partner Account Manager (m/w/d) in Voll- und Teilzeit - Österreich
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