Das Team Customer Service von MK Illumination ist das Bindeglied zu internen Abteilungen, externen Partnern weltweit, sowie zu Produktionen und Lieferanten. Datenwartung, Zentraler Einkauf, Projektzukauf, Bestell- und Auftragsabwicklung bis hin zur Lieferung und Verrechnung ist unser Daily Business. Hierfür suchen wir Dich als langfristige Verstärkung für unser Headquarter in Innsbruck, in Vollzeit (38,5h) ab Januar/Februar 2026 als
Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Service & Procurement
Das sind deine Aufgaben
* Eigenverantwortliche Anfragen-, Bestell- und Auftragsabwicklung mit internationalen Kunden, Lieferanten und Produktionen weltweit
* Koordination der zeitgerechten Warenlieferung, sowie Erstellung von Import- und Exportdokumenten
* Diverse administrative und analytische Aufgaben und Datenpflege in unseren Produktdatenbanken (u.a. für unseren Webshop)
* Dienstleistungs- und lösungsorientierte Beratung für eingehende Kundenanrufe auf Deutsch und Englisch
* Einkaufstätigkeiten und regelmäßige Abstimmungen mit Zulieferern für die Gewährleistung einer lückenlosen Lieferkette
* Unterstützung im Innendienst für unsere MK-Vertriebsmitarbeitenden, sowie für unser Team der Erlebnismarke Lumagica
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mind. 2-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Position
* Erfahrung im Bereich Einkauf, Spedition, Auftragsabwicklung, Vertriebsinnendienst o.ä. von Vorteil
* Hohe Zahlenaffinität, Genauigkeit bei der Verarbeitung von großen Datenmengen (insbesondere in MS Excel)
* Fähigkeit, vernetzte Sachverhalte selbständig, proaktiv, sowie strukturiert und effizient in einem dynamischen Umfeld zu bearbeiten
* Gelebte Hands-on-Mentalität, Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Leistung von evtl. anfallenden Überstunden in der Hauptsaison
* Teamspirit und die Bereitschaft sich in einem motivierten Team positiv einzubringen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ein hohes Maß an Flexibilität im Arbeitsalltag für die Umsetzung unserer außergewöhnlichen und abwechslungsreichen weltweiten Projekte
* Eine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft
Das bringen wir mit
* Eine vertrauensbasierte, herzliche und offene Unternehmenskultur – Bei uns duzen sich alle
* Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung
* Eine umfassende Einschulung vor Ort durch die KollegInnen im Bereich Customer Service & Procurement
* Die Möglichkeit auf 1 Tag/Woche Home-Office nach abgeschlossener Einschulung
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit unter Einhaltung von Kernzeiten
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und bezahlte Schulungen
* Kostenloser Obstkorb, Kaffee, Tee zu jeder Zeit im Büro
* Ein umfassendes Benefitsprogramm mit Bikeleasing, Essens- und Lebensmittelgutscheinen, Jobticket, Rabatte für den Handel, uvm.
Was wir Dir bieten
Es erwartet Dich ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem international wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Die Entlohnung erfolgt nach dem Handels-KV - ab btto) - mit Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend absolvierter Ausbildung, Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten.
Wer wir sind
MK Illumination mit Hauptsitz in Innsbruck (Tirol) inszeniert Orte mit festlicher Dekoration und kreiert Lichterwelten, die Menschen emotional berühren. Was vor 29 Jahren in einer Garage in Tirol begonnen hat, ist heute ein international agierendes Familienunternehmen mit Vertriebs- und Produktionsgesellschaften auf der ganzen Welt. Seit über 6 Jahren nutzen wir unser langjähriges Knowhow im Bereich Inszenierung und verzaubern in den magischen Lichterparks namens LUMAGICA Groß und Klein. Verschaffe Dir selbst einen Eindruck und klicke auf diesen Link
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit direktem Klick auf den Button oder über -