Customer Service
1. Wiener Neudorf
Weidmüller Partner der Smart Industrial Connectivity
Smart Industrial Connectivity: Elektrifizierung, Automatisierung, Digitalisierung, elektrische Verbindungstechnik und erneuerbare Energien Märkte, in denen Weidmüller zu Hause ist. Das gegründete Familienunternehmen ist in über 80 Ländern mit Produktionsstätten und Vertriebsgesellschaften vertreten. Als Global Player in der elektrischen Verbindungstechnik erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr einen Umsatz von knapp einer Milliarde Euro mit rund 5. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit.
Sie arbeiten gerne im direkten Kontakt mit Kunden* und internen Abteilungen? Technische Produkte schrecken Sie nicht ab, sondern wecken Ihre Neugier? Wenn Sie Struktur, Serviceorientierung und Kommunikation verbinden möchten, sind Sie bei uns genau richtig!
Ihre Aufgaben
2. Zentrale Ansprechperson für Kunden, Distributoren, Vertrieb und unser Stammhaus
3. Telefonische und schriftliche Beantwortung von Preis- und Lieferzeitanfragen
4. Auftragsabwicklung in SAP, Erstellung von Gutschriften und Lastschriften
5. Bearbeitung technischer und kommerzieller Reklamationen
6. Organisation von Reparaturen inkl. Versand und Verrechnung
7. Allgemeine administrative Aufgaben: Postbearbeitung, Versandlisten, E-Mail-Bearbeitung, Unterstützung der Telefonzentrale
Ihr Profil
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
9. Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen Position von Vorteil
10. Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse und idealerweise CRM-Erfahrung
11. Serviceorientierung, Organisationsstärke und Teamgeist
12. Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
13. Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine offene Kommunikation
Unser Angebot
14. Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
15. Flexible Arbeitszeiten und bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche nach fundierter Einschulung
16. Moderner Unternehmenssitz im Süden Wiens mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit und kostenlosen Parkplätzen
17. Individuelle Schulungen sowie Zugang zu E-Learning-Plattformen
18. Flache Hierarchien und offene Kommunikation
19. Regelmäßige Team-Events und eine wertschätzende, familienfreundliche Unternehmenskultur
20. Ein Unternehmen, das Vielfalt lebt - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Religion oder Orientierung
21. Gehalt ab 3. brutto/Monat laut Kollektivvertrag Handel mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung