Jobbeschreibung:
Als Experte für Kundenbeziehungen und Lösungsfindung bist du das erste Anlaufpunkt für unsere Unternehmen im Bereich Microsoft Dynamics 365 FSCM.
Deine Aufgaben umfassen die strukturierte und effektive Bearbeitung von Support-Tickets, Change Requests und die Gewährleistung der Qualität in allen Projekten.
Du betreust mehrere Geschäftskunden und legst großen Wert auf schnelle und kompetente Hilfe. Durch deine enge Beziehung erkennst du proaktiv Erweiterungspotenziale und schlägst Lösungen aus unserem Portfolio vor.
Ein wichtiger Aspekt deiner Arbeit ist die Programmierung und Optimierung von Workflows, Datenentitäten, Reports und Formularen sowie die Nutzung neuester Entwicklungswerkzeuge wie Azure DevOps, Visual Studio, GIT und KI-gestützte Programmierassistenten.
Weiterhin stärkst du die Qualitätssicherung durch Clean Code, Code Reviews und Unit Testing. Für dieses Projekt suchen wir eine Person mit folgenden Qualifikationen:
* Fundierte Erfahrung in der Entwicklung mit Dynamics 365 Finance & Operations oder AX
* Kenntnisse in der Implementierung von Datenintegrationen, z.B. via DMF, Electronic Reporting, Dual Write, OData oder Azure Logic Apps
* Gutes Verständnis von D365-Standardmodulen und deren Architektur (z.B. Finance, SCM, Warehouse, Asset Management)
* Ausgeprägte Erfahrung mit gängigen Entwicklerwerkzeugen (z.B. Visual Studio, GIT) und -plattformen (z.B. Azure DevOps)
* Idealerweise Erfahrung im Support/Customer Care und eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Teamgeist, kreative Ideen und Engagement, mit denen Du zum Erfolg unserer Unternehmen beiträgst
* Selbstständigkeit sowie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse zur Durchführung von Dokumentationen und Gesprächen in beiden Sprachen