Technischer Leiter (m/w/d)
in der Lebensmittelbranche
Vollzeit | Hagenbrunn bei Wien
Kuchen Peter steht fur Innovation, Qualitat und angemessenen Preis bei Backwaren. Als Familienunternehmen legen wir besonderes Augenmerk auf unsere Unternehmenskultur und laden Sie ein, Mitglied unserer Kuchen Peter Familie zu werden. Wir beschaftigen ca. 400 Mitarbeiter/innen und stellen sowohl biologische als auch konventionelle Backwaren her. Wir zahlen seit 30 Jahren zu den grosten Krapfen Produzenten Osterreichs.
Zur Verstarkung unseres Teams suchen wir einen Technischen Leiter (m/w/d) in der Lebensmittelbranche.
Ihre Hauptaufgaben:
* Sie berichten direkt an den Geschaftsfuhrer und sind Teil des Fuhrungsteams.
* Verantwortung fur die einwandfreie Funktion und hohe Verfugbarkeit der gesamten Technik am Standort (z.B. Maschinen, Gebaudetechnik, Ausenbereich)
* Fuhrung und Weiterentwicklung des Technik Teams (25 MitarbeiterInnen), teilweise im 3 Schichtbetrieb in den Bereichen Mechanik, Elektrik, Wartung und technische Administration
* Enge Zusammenarbeit mit und Steuerung von Fremdfirmen von der Angebotseinholung bis zur Nachkontrolle
* Planung, Durchfuhrung und Steuerung von technischen Investitionsprojekten
* Strategische Weiterentwicklung des ubertragenen Verantwortungsbereichs sowie kontinuierliche Optimierung (wie etwa: Verringerung der Durchlauf und Ausfallzeiten etc.)
* Gewahrleistung der Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften, insbesondere bei den Themen Arbeitssicherheit, Brandschutz, IFS/Hygiene, etc.
* Budgetverantwortung
* Laufendes Berichtswesen an die Geschaftsfuhrung, enge Abstimmung mit der Produktion und anderen Abteilungen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Maschinen /Anlagenbau, Automatisierungstechnik)
* Mehrjahrige Berufs und Fuhrungserfahrung in einer vergleichbaren Position, bestenfalls in der Lebensmittelbranche
* Erfahrung im Bereich Projektmanagement
* Ausgepragte Fuhrungs und Kommunikationskompetenz
* Hohe Einsatzbereitschaft, sichere Prioritatensetzung Organisationsgeschick
* Hohes Qualitats und Verantwortungsbewusstsein
* Gute IT Kenntnisse: MS Office, AutoCad von Vorteil
* Erfahrung im Bereich Budgetplanung und Kostenkontrolle
Unser Angebot:
1. Wir bieten eine herausfordernde und abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Team kombiniert mit der Sicherheit und den Weiterentwicklungsmoglichkeiten eines kontinuierlich wachsenden Unternehmens
2. Vollzeitanstellung und das Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit
3. Arbeitszeit von Mo Fr ab 06:00 Uhr fallweise auch samstags
4. Groser Verantwortungs und Gestaltungsfreiraum
5. Familiares Arbeitsklima in einem en