Unser Unternehmen Werden Sie Teil der Rohrer Grosfamilie und unterstutzen unser Wachstum durch Ihr Engagement! Die Rohrer Group ist ein familiengefuhrtes, international tatiges Unternehmen im Bereich Industrieservice mit dem Schwerpunkt Chemie und Petrochemie. Mit mehr als 3.800 Mitarbeitern zahlt die Rohrer Group zu den fuhrenden Industriedienstleistern in Europa. Sie haben eine hohe IT Affinitat und sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tatigkeit mit Eigenverantwortung und standortubergreifende Vernetzung. Gehen Sie gemeinsam mit uns auf Wachstumskurs! #JoinOurTeam# in Niklasdorf! Junior IT Manager/Systemadministrator (m/w/d) Ihre Aufgabenstellungen * Systemadministration und Uberwachung der IT Infrastruktur und der IT Security * Administration aller IT Systeme innerhalb der Rohrer Group (z.B.: Microsoft 365, Endpoint Management, Virenscanner, Telefonanlage, etc.) * Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der IT Security * Erweiterung unserer IT Dokumentation in der Einarbeitungsphase und laufende Pflege der unternehmensinternen Wissensdatenbank * Windows Client und Server Administration (primar Microsoft Umgebung) * In Vertretungsfallen Ubernahme der Firewall Administration * Personliche als auch Remote Unterstutzung im 2nd Level Support, nach entsprechender Einarbeitung Hilfestellung im 3rd Level Support * In Vertretungsfallen Mitarbeit und Unterstutzung im Bereich der Firewall Administration Ihre Qualifikationen * Erfolgreich abgeschlossene IT Ausbildung (UNI/FH, Kolleg, HTL) und/oder entsprechende Berufserfahrung in der Systemadministration * Fundierte Kenntnisse im Bereich der Server, Netzwerk und Firewall Administration sowie in den Bereichen Microsoft Serverbetriebssysteme * Fuhrerschein der Klasse B zwingend notwendig * Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Bei Bedarf Reisebereitschaft innerhalb Europas fur Schulungen, Inbetriebnahmen, etc. * Analytische Denkweise, Problemlosungsfahigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Flexibilitat und Teamfahigkeit runden Ihr Profil perfekt ab Was wir Ihnen bieten * Professionelle Einarbeitung und Mitarbeit in einem Experten Team * Eine spannende und abwechslungsreiche Tatigkeit mit sehr guten Entwicklungsmoglichkeiten * Berufliche Fortbildung und Weiterbildungsmoglichkeiten * Eine krisensichere Daueranstellung in einem innovativen Unternehmen * Flexibilitat eines Familienunternehmens mit der Sicherheit eines Konzerns * Fexible Arbeitszeiten und Home Office Moglichkeit Das Monatsbruttogehalt (40h/Woche) fur diese Position betragt EUR 4.000,00 mit Bereitschaft zur Uberzahlung abhangig von Ihrer Qualifikation und Erfahrung. Kontakt Fur etwaige Ruckfragen steht Ihnen Frau Pongratz unter der Telefonnummer +43 (0) 664 82 88 270 gerne zur Verfugung. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich jetzt auf unserem Jobportal oder versenden Si