Berufsaufgabe
Wir suchen eine Speditionskaufmann/-frau national, die sich auf den Nahverkehr konzentriert.
Die wichtigsten Aufgaben sind:
• Disposition und Abwicklung von Landverkehren im Inland
• Erstellung von Angeboten, Bearbeitung von Aufträgen, Abrechnung und Rechnungskontrolle
• Kontaktpflege mit Kunden, Partnern und Dienstleistern
• Kommunikation mit Spediteuren, Lieferanten und beteiligten Abteilungen
• Bearbeitung von Reklamationen und Schäden
Zu den Vorteilen zählen:
Unser Unternehmen bietet eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit an. Der Arbeitnehmer arbeitet selbstständig und eigenverantwortlich in einem kollegialen Umfeld. Die Vergütung ist leistungsgerecht. Darüber hinaus gibt es Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und freiwillige Sonderzahlungen. Der Arbeitnehmer erhält 30 Tage Urlaub und zusätzliche Regelungen zu besonderen Anlässen wie Hochzeit, Geburt oder Umzug. Außerdem gibt es eine interessante betriebliche Altersversorgung.
Erforderliche Qualifikationen
Der Arbeitnehmer sollte über eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen verfügen oder entsprechende Berufserfahrung nachweisen können. Ebenso sollten gute Kenntnisse in der Disposition und den damit verbundenen speditionellen Prozessen vorhanden sein. Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise sind ebenfalls notwendig. Darüber hinaus sollten Flexibilität, Leistungsbereitschaft und hohe Motivation vorhanden sein. EDV-Kenntnisse (gängige Speditionssoftware und MS-Office) sind erforderlich.