Mons Royale entwickelt hoch-funktionale, natürliche Kleidung für den Outdoorsport – basierend auf den natürlichen Eigenschaften von Merinowolle als bewusste Alternative zu synthetischen Materialien. Unsere Wurzeln liegen in Neuseeland, unsere Ambitionen sind global. Der neue Brand Store in Innsbruck ist unser europäisches Flagship und ein zentraler Touchpoint zur Community. Für diese Schlüsselposition suchen wir eine unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit, die operativ wie strategisch überzeugt.
Bereit für den nächsten großen Karriereschritt im Retail?
Du bringst Leadership-Erfahrung im Einzelhandel mit, hast ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und Zahlen und du möchtest in einem zukunftsorientierten Umfeld Verantwortung übernehmen? Dann werde Teil des Mons Royale Teams und gestalte mit uns die Zukunft des nachhaltigen Retail – mitten in den Alpen.
Deine Rolle: Leadership, Profitabilität & Markenaufbau
Als Retail Manager*in übernimmst du die Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg unseres neuen Flagship Stores. Du führst ein motiviertes Team, steuerst operative Exzellenz und repräsentierst die Marke Mons Royale nach innen wie außen. Dabei arbeitest du eng mit unserem Head Office in Neuseeland sowie dem europäischen Team zusammen.
Deine Aufgaben im Überblick
Sales & Business Performance
* Du verantwortest die kommerzielle Entwicklung des Stores – inkl. Umsatzplanung, Budgetkontrolle & KPI-Reporting
* Du setzt Wachstums- und Verkaufsstrategien um, analysierst Kennzahlen und leitest daraus Maßnahmen ab
* Du reportest regelmäßig an das globale Retail- und Finance-Team in Neuseeland
Leadership & Team Management
* Du führst, förderst und inspirierst dein Team mit klarer Vision und Hands-on-Mentalität. Dabei wird erwartet, dass du 70% deiner Zeit aktiv auf der Verkaufsfläche verbringst und dein Team mit einer „Coach by doing“- Mentalität begleitest.
* Du förderst eine leistungsorientierte, positive Kultur – mit Fokus auf Kundenerlebnis, Weiterentwicklung und Ownership
* Du übernimmst die Personalplanung, Stafftrainings und Mitarbeitendenentwicklung
Operations & Visual Merchandising
* Du stellst einen reibungslosen Tagesbetrieb sicher: Warenmanagement, Kassensysteme, Sicherheit, Store-Standards
* Du sorgst für eine verkaufsstarke Präsentation der Ware im Einklang mit der Brand Identity
* Du optimierst Prozesse zur Steigerung von Effizienz und Rentabilität
* Du gibst regelmäßiges Feedback an das globale und regionale Team, um Arbeitsprozesse kontinuierlich zu verbessern.
Community & Brand Activation
* Du bringst in Abstimmung mit unserem Brand Marketing-Team die Mons Royale Community in Innsbruck zum Leben – durch Events, Kooperationen und lokale Partnerschaften
* Du stärkst die Markenpräsenz durch kreative Aktivierungen und enger Austausch mit unseren Ambassadors
* Du trägst aktiv zur Markenstrategie bei und gibst wertvolle Markt-Insights ans HQ weiter
Was du mitbringst
* Mehrjährige Führungserfahrung im Retail – idealerweise im Sport-/Lifestyle-/Outdoor-Bereich
* Nachgewiesene Kompetenz in der finanziellen Steuerung von Standorten (Budget, P&L, KPIs)
* Strategisches Mindset und operative Exzellenz
* Leidenschaft für nachhaltige Produkte und die Outdoor-Kultur
* Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamspirit
* Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch
Was wir bieten
* Eine unternehmerische Schlüsselrolle mit echtem Impact
* Die Möglichkeit, ein Flagship Store von Anfang an mitzugestalten
* Ein starkes, internationales Team mit Sitz in Neuseeland, Whistler und Innsbruck
* Faire Vergütung, Bonusmodell & Produktbenefits
* Zugang zu einem engagierten Netzwerk mit Brand-Partnerschaften und Benefits
#J-18808-Ljbffr