Technologie weiterdenken – Kundenzufriedenheit prägen.
Insort entwickelt hochinnovative, sensorgestützte Sortier- und Monitoring Lösungen für die Lebensmittelindustrie. Mit Standorten in Österreich, Kanada und Kalifornien verbinden wir Spitzentechnologie mit messbarem Kundennutzen – von maximaler Lebensmittelsicherheit zu höchster Anlagen Verfügbarkeit.
Zur Stärkung unserer Entwicklung und Kundenausrichtung suchen wir am Standort Kirchberg an der Raab eine/n
Chief Technology Officer (all genders)
Ihr Einstieg bei Insort:
Sie verantworten Technologie und Produktentwicklung – und führen unseren Customer Support Arm zu operativer Exzellenz. Ihr Ziel: Innovative Entwicklungen und höchste Kundenzufriedenheit über den gesamten Anlagen-Lebenszyklus. Entwicklung mit klarem Fokus auf Marktanforderungen und geprägt durch direktes Feedback aus dem Feld.
Ihre Aufgaben
* Führen mit Weitblick:
Fachliche und disziplinarische Leitung der R&D, Applikation und Customer Service Abteilung.
* Innovationspipeline steuern:
Planung, Priorisierung und Monitoring von Entwicklungsaktivitäten inklusive Roadmap, Milestones und KPIs.
* Technologien evaluieren & umsetzen:
Identifikation neuer Technologien und aktive Mitarbeit in strategisch wichtigen Entwicklungsprojekten.
* Kundenorientierte Entwicklung:
Sie verankern Feldfeedback systematisch in Roadmaps mit klarem Fokus auf Performance, Wartungsfreundlichkeit, Verfügbarkeit und Optimierung.
* Customer Support Strategie:
Strategische Weiterentwicklung der Customer Support Abteilung, klare Zielsetzung und Steuerung mittels KPIs, Förderung des Know-how und Wissenstransfers.
* R&D Schaltzentrale
: Sie verantworten Change- und Release-Prozesse, treiben Patente und Förderprojekte und sichern Time-to-Market sowie Produktqualität.
* Digitalisierung und IOT:
Sie erweitern Remote-Diagnose-Systeme, erweitern IoT Anwendungen zur Vernetzung von Maschinen und Prozesssteuerung. Ausbau der digitalen Wissensdatenbanken und Dokumentationsprozesse.
Ihr Profil
:
* Technische Exzellenz:
Abgeschlossenes technisches Studium (FH, Uni; TU) im Bereich Elektronik/Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik o.Ä
* Erfahrung die überzeugt:
Mehrjährige Praxis mit Bildverarbeitung/AI, Sensorik, Industrial IoT oder Automatisierung
* Kompetente Führung:
Führungserfahrung in kundennaher Entwicklung, Produktmanagement, Customer Service oder einem ähnlichen Gebiet
* Sprachlich gewandt:
Sie verstehen es Verhandlungen sicher auf Deutsch und Englisch zu führen
* Arbeitsweise:
Kundenorientiert, strukturiert und lösungsstark – mit Blick für Business-Impact und Skalierbarkeit.
* Mindset:
Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Innovationsgeist, Hands-on-Mentalität und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit.
Unser Angebot:
* Gestaltungsfreiheit mit Wirkung:
Strategische Schlüsselrolle mit direktem Einfluss auf Kundenzufriedenheit, Produktentwicklung und Wachstum.
* Starker Einstieg:
Strukturierter Onboarding-Prozess und Unterstützung durch ein engagiertes, interdisziplinäres Team.
* Weiterkommen inklusive:
Individuelle Weiterbildung, Konferenzen und internationale Zusammenarbeit.
* Mit dem E Auto in's Büro:
Sie erhalten ein Firmenfahrzeug zur uneingeschränkten privaten Nutzung.
* Attraktive Rahmenbedingungen:
Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Gesundheitsvorsorge, ein Firmenfahrrad, Essenszuschuss, Teamevents und weitere freiwillige Benefits.
* Sinn & Nachhaltigkeit:
Sie steigern Lebensmittelsicherheit und reduzieren Food Waste – messbar bei unseren Kund weltweneit.
* Internationales Umfeld:
Engagieren Sie sich bei einem Global Player im Lebensmittelbereicht dessen Produkte weltweit Anwendung finden.
Entlohnung:
Das tatsächliche Gehalt ist der ausgeschriebenen Position angemessen und gemäß Ihrer Qualifikation und Vorerfahrung frei verhandelbar. Wir bieten für diese Position mindestens ein Gehalt von
€ 5.250,- brutto/Monat
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Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam mit Ihnen unsere technologischen Lösungen und Kundenzufriedenheit auf ein neues Niveau zu heben.