Competencies: Kundenorientierung; Arbeitet mit anderen zusammen; Vertrauen schaffenAls eine der führenden Versicherungen wissen wir, dass wir gemeinsam mehr bewegen können. Bei UNIQA sind wir deshalb die Gemeinschaft für ein besseres Leben. Wir nutzen unsere individuellen Fähigkeiten, um zusammen eine bessere Zukunft zu gestalten. Erzähle uns von deinen Stärken und bewirb dich alsMitarbeiter:in für Backoffice im Bereich Corporate Business AT, Individual & UnderwritingDas Erwartet DichUnterstützung in der Vertragsabteilung sowohl im operativen Tagesgeschäft als auch im UnderwritingAufbereitung von fachlichen InformationenErstellen von Unterlagen, Präsentationen, Polizzen, Wordings, etc.Durchführung von Abrechnungen u. Polizzierungen und der damit einhergehenden Polizzenerstellung, Datenablage, Versand und Kommunikation mit BeraternDateneingabe in unternehmensinternen Datenablagesystemen u. administrative Unterstützung bei ProjektenBearbeitung u. Abwicklung von einfachen bis zu komplexen FällenKommunikation mit div. Schnittstellen – Versicherungstechnik, Prämieninkasso, Landesdirektionen, Makler u. anderen VersicherungsunternehmenSchriftliche od. telefonische Beantwortung von Fragen seitens Makler, Vertriebsmitarbeiter sowie anderen SchnittstellenWir Erwarten UnsEine abgeschlossene Ausbildung und Arbeitserfahrung in einer ähnlichen PositionLösungsorientiertes Mindset, hohe Selbstmotivation und Fähigkeit an verschiedenen Themen zu arbeitenFreude an der Zusammenarbeit im Team und Fungieren als SchnittstelleSehr gute MS-Office-Kenntnisse und digitale SkillsGute EnglischkenntnisseWir bei UNIQA leben Vielfalt und setzen bewusst auf unterschiedliche Perspektiven in unseren Teams und Führungspositionen. Daher sind Bewerbungen, die unsere Vielfalt bereichern, ausdrücklich willkommen. Bei Fragen zur Barrierefreiheit wende dich bitte an die im Inserat genannte Ansprechperson auf der rechten Seite.Du bist dir nicht sicher, ob dein Profil unseren Anforderungen entspricht? Bewirb dich trotzdem UNIQA sucht nach Kandidat:innen mit Ambition, Mut zur Veränderung und BegeisterungsfähigkeitBenefits: Ein Onboarding-Plan, Willkommensveranstaltungen sowie ein Buddy-System ermöglichen dir einen optimalen Start; Flexible Arbeitszeiten und kurze Kernzeiten ermöglichen dir einen flexiblen Arbeitstag; Im Büro steht dir eine vergünstigte DO&CO Kantine zur Verfügung und auch im Home-Office erhältst du eine finanzielle Essensstütze; Modernes & helles Büro mit Pausenzonen im Herzen der Stadt sowie moderne IT-Ausstattung ermöglichen eine gute Zusammenarbeit; Möglichkeit, aus dem Home-Office zu arbeiten und ein finanzielles Starterpaket zur individuellen Nutzung; Wir bieten dir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten, um beruflich und persönlich zu wachsen