Tätigkeiten
* Sie unterstützen das Liquiditäts- und Cash-Management des RWA-Konzerns.
* Sie wirken aktiv bei wesentlichen Treasury-Agenden mit.
* Sie erarbeiten Finanz- und Liquiditätspläne der RWA-Gruppe und bringen sich in deren Umsetzung ein.
* Sie unterstützen die Kommunikation mit wesentlichen Stakeholdern, insbesondere mit Banken.
* Sie übernehmen die Erstellung von Treasury-Reports sowie Auswertungen.
* Sie tragen zur Optimierung und Dokumentation von Treasury-Prozessen bei.
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzwesen, Controlling oder vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. Bachelor in Finance, Accounting, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration)
* Erste praktische Erfahrung im Treasury, Finanzwesen oder Zahlungsverkehr (z. B. Praktika, Werkstudententätigkeiten oder Berufseinstieg)
* Grundkenntnisse in Finanzinstrumenten und Risikomanagement wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Excel und Treasury- bzw. ERP-Systemen
* Analytische Denkweise, Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise
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