Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Mitarbeiter/in asyl-nothilfe (a)

Lavamünd
Kanton Luzern
Inserat online seit: 18 März
Beschreibung

Mitarbeiter/in Asyl-Nothilfe (a) befristet bis 31.03.2027


80% - 100% | Luzern | per sofort

Jetzt bewerben

Werde Teil eines kleinen, motivierten Teams, das Menschen in einer herausfordernden Lebenslage begleitet. Wenn du Verantwortung in der Asyl-Nothilfe übernehmen und gesetzliche Vorgaben umsetzen möchtest, bist du bei uns genau richtig.


Deine Aufgaben

* Bei uns übernimmst du die Verantwortung für die zugeteilten Wohnobjekte und deren Bewohnende im Kanton Luzern und bist eine wichtige Ansprechperson für Behörden sowie Vermieter- und Nachbarschaft.
* Du organisierst und koordinierst Einquartierungen sowie Transfers und sorgst dafür, dass Nothilfebeziehende gut ankommen.
* Du führst regelmässige Anwesenheitskontrollen durch und stellst sicher, dass die geltenden Regeln in den Unterkünften eingehalten werden.
* Du leistest einen wichtigen Beitrag in unserem Team – sei es bei den wöchentlichen Auszahlungen und den Tagesabrechnungen oder bei allgemeinen administrativen Aufgaben wie z. B. der Bearbeitung von Arzt- und Krankenkassenrechnungen.
* Wir freuen uns, wenn du deine Erfahrungen und Perspektiven im Austausch mit anderen Bereichen mit einbringst.


Dein Profil

* Du hast eine handwerkliche oder kaufmännische Grundausbildung (EFZ) abgeschlossen und erste Berufserfahrung gesammelt.
* Ein respektvoller Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen kulturellen Hintergründen ist für dich zentral. Erfahrungen im Migrations- oder Sozialversicherungsbereich sind ein Plus; Quereinsteigende unterstützen wir gezielt dabei, ihr Fachwissen anzueignen.
* In anspruchsvollen Situationen handelst du souverän, setzt Regeln fair und konsequent um und dokumentierst deine Arbeit sorgfältig.
* Du kommunizierst sicher auf Deutsch (mindestens Niveau B2) und Englisch und arbeitest mit deiner IT-Affinität routiniert mit MS Office und weiteren IT-Tools.
* Einen Führerausweis der Kategorie B besitzt du und du bist flexibel für Einsätze an unterschiedlichen Standorten.


Worauf du dich freuen kannst

Unsere Wirkungsfelder sind so vielfältig wie wir.
Umwelt, Infrastruktur, Finanzen, Sicherheit, Gesundheit, Bildung und noch vieles mehr - gemeinsam gestalten wir den Kanton Luzern.
Mit uns kommst du weiter.
Wir bieten attraktive und spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl in der Führung als auch für Fachexpertinnen und Fachexperten.
Wir arbeiten flexibel und smart.
Bei uns hat mobil-flexibles Arbeiten einen hohen Stellenwert. Mehr als die Hälfte unserer Mitarbeitenden arbeiten in Teilzeit und verwirklichen ihre beruflichen Ziele im Einklang mit ihren privaten Engagements.
Bei uns profitierst du.
Attraktive Weiterbildungsangebote, Rabattplattformen für Mitarbeitende, Mobile- und Internetangebote, Next Bike, Flottenrabatte, und weitere Benefits.
Alle unsere Benefits auf einen Blick


Dein Arbeitgeber

Arbeiten beim Kanton Luzern heisst, die Zukunft mitzugestalten - die des Kantons, seiner Einwohnerinnen und Einwohner und nicht zuletzt die eigene. Zur ausgezeichneten Lebensqualität in unserem Kanton leisten täglich mehr als 6'500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 200 verschiedenen Berufen ihren Beitrag.

Die Dienststelle Asyl- und Flüchtlingswesen (DAF) des Gesundheits- und Sozialdepartements ist für die strategische und operative Führung des Asyl- und Flüchtlingswesens im Kanton Luzern zuständig. Mit ihren rund 400 engagierten Mitarbeitenden stellt die DAF nebst der Unterbringung und Betreuung auch die Sozialhilfe für Personen aus dem Asyl- und Flüchtlingsbereich sicher und fördert deren Integration in die Gesellschaft und in den Arbeitsmarkt.

Das «a» im Stellentitel steht für «alle». Der Kanton Luzern steht für Diversität und Vielfalt.


Dein Arbeitsort

Asylzentren, Luzern


Dein Kontakt

Unterbringung

Renato Corrêa dos Santos

Bereichsleiter Nothilfe

+41 41 228 36 39

Drucken

Jobmail abonnieren

Offene Stellen Verwaltung

Offene Stellen Lehrpersonen & pädagogische Fachpersonen

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Facharzt neuro-urologie oberarzt (m/w/d) kanton luzern schweiz
Lavamünd
Ärztevermittlung Schütz
Oberarzt
€ 193.257 pro Jahr
Ähnliche Angebote
Jobs Lavamünd
Jobs Wolfsberg
Jobs Kärnten
Home > Stellenangebote > Mitarbeiter/in Asyl-Nothilfe (a)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern