Mitarbeiter (m/w/d) im Kundensupportfür Kassensysteme
Festanstellung, Vollzeit | Graz (vor Ort)
Über Everfield
Everfield ist auf den Erwerb, die Entwicklung und den Ausbau von europäischen Software-Unternehmen in unterschiedlichen Märkten spezialisiert. Wir stellen unseren Unternehmen jegliche strategischen Ressourcen zur Verfügung, die sie benötigen, um auf die nächste Wachstumsstufe zu gelangen. Unsere Mission ist es, ambitionierte Visionen zu verwirklichen, nachhaltiges Wachstum zu fördern und neue Chancen im europäischen Software-Ökosystem zu erschließen.
Die Unternehmen im Everfield-Ökosystem bewahren ihre Teams, Marken und Standorte, um sich gezielt auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren: die Entwicklung innovativer Produkte und die umfassende Betreuung ihrer Kunden. Everfield bietet dabei gezielte Unterstützung in den Bereichen Personalgewinnung und HR sowie Zugang zu einem Expertenteam, das auf den Aufbau und das Wachstum europäischer B2B-SaaS-Unternehmen spezialisiert ist und in finanziellen sowie operativen Belangen berät.
Seit der Gründung im Jahr 2022 ist Everfield in 7 Ländern präsent – und wächst stetig weiter.
Über KOST
KOST ist ein innovatives und schnell wachsendes Software-Unternehmen, das sich auf digitale Lösungen für die Gastronomiebranche spezialisiert hat. Unsere Technologie hilft Restaurants, Hotels und Catering-Unternehmen sowie Gemeinschaftsverpflegungsbetrieben ihre Prozesse zu optimieren, Kosten zu senken und effizienter zu arbeiten.
KOST ist seit 2024 bei Everfield. Das Team befindet sich in Graz, Österreich.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Kundensupport, der:die unsere Kunden in Deutschland und Österreich bei der Installation, Aktualisierung und Wartung unserer Kassensoftware KOSTPos unterstützt und einen technischen reibungslosen Ablauf beim Kunden sicherstellt.
Deine Aufgaben:
Kassensupport
* Betreuung und Verwaltung der Hardwarekomponenten wie POS-Terminals, Lesegeräte, Waagen, Drucker und weitere Peripheriegeräte.
* Installation, Aktualisierung und Wartung der Kassensoftware sowie zugehöriger Treiber und Systeme.
* Konfiguration und Anpassung der Systeme entsprechend den Kundenanforderungen inklusive Parameter- und Layoutänderungen.
* Datenpflege und regelmäßige Aktualisierung von Kassendaten wie Produktinformationen und Preislisten.
* Fehleranalyse und umgehende Behebung von technischen Störungen zur Sicherstellung der Betriebsfähigkeit.
Testing und Dokumentation
* Durchführung detaillierter Tests, um sicherzustellen, dass kundenspezifische Anforderungen erfüllt werden.
* Erstellung klar strukturierter Entwicklerdokumentationen und Change-Logs zur transparenten Nachvollziehbarkeit technischer Änderungen.
Allgemeiner technischer Support
* Unterstützung bei technischen Abnahmen und Inbetriebnahmen von Systemen sowohl vor Ort als auch remote.
* Planung und Koordination technischer Einsätze sowie Unterstützung bei komplexen Problemanalysen.
* Sicherstellung des Informationsaustausches zwischen Teams zur effektiven Problemlösung.
Wen wir suchen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker, IT-Techniker o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung im Support und Testen technischer Systeme, bevorzugt im Bereich Kassensysteme.
* Kenntnisse in Hardware- und Softwarekonfiguration sowie Datenbankmanagement.
* Hohe Analysefähigkeit, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und serviceorientierte Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und selbständige, strukturierte Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntisse (B2) in Wort und Schrift.
Was wir bieten:
* Vergütung: 40.000 - 55.000 € Jahresbruttogehalt (je nach Erfahrung).
* Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
* Dynamisches Umfeld: Arbeite mit einem motivierten Team in einem wachsenden Unternehmen.
* Entwicklungsmöglichkeiten: Potenzial zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch den Austausch mit erfahrenen Experten im Everfield-Ökosystem.
* Teamevents & Benefits: Sommer- und Winterfeste, regelmäßige Teambuilding-Events.
Bewerbungsprozess:
Hier erfährst Du, was Dich erwartet und mit wem Du während des Bewerbungsprozesses sprechen wirst.
* Erstes Gespräch mit Talent Acquisition Lead, Maria (0.5 h)
* Zweites Online-Interview mit Kost's CEO, Sascha und Head of Payments, Martin (1.0 h)
* Abschließendes Interview vor Ort im Büro in Graz mit Sascha und Martin (1.0 h)
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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