AluKönigStahl ist Anbieter hochwertigster Aluminium-, Stahl- und Kunststoffsysteme sowie Komponenten für die Realisierung zeitgemäßer, energieeffizienter Architektur und unterstützt damit die Umsetzung nachhaltiger Gebäudekonzepte. Der Vertrieb namhafter Marken sichert ein qualitativ hochwertiges Sortiment, welches einer ständigen Optimierung und fortschrittlichen Anpassung an Architekturtrends und Bauvorschriften unterzogen wird.
Mitarbeiter (m/w/d) Verkaufsinnendienst
Vollzeit (38,5 Std./Woche) | Standort: Goldschlagstraße 87–89, 1150 Wien
Selbstständige Abwicklung der Kundenaufträge von der Angebotserstellung bis zur Rechnungslegung
Koordination und Zusammenstellung von Lieferungen von Fenster-, Tür- und Fassadensystemen entsprechend den Kundenanforderungen
Entscheidung über Lagerentnahmen oder bedarfsorientierten Zukauf von Materialien
Zentrale Schnittstelle innerhalb der Auftragsabwicklung zwischen Kunden, Außendienst, Einkauf, Lager, Buchhaltung, Technik und technischem Kundendienst
Annahme und Bearbeitung von Reklamationen
Verwaltung und Pflege von Kundenkonditionen
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung
Erfahrung in einer ähnlichen Position oder Branche ist ein Plus – technisches Interesse zählt für uns mehr als spezielle Vorkenntnisse
Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel; Erfahrung mit Microsoft Dynamics AX ist von Vorteil
Freude an der Arbeit als Schnittstelle und an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit
Sorgfältige, lösungsorientierte und teamfähige Arbeitsweise
Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und professionelles Auftreten
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Verantwortung in einem stabilen, familiengeführten Unternehmen sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Verkaufsinnendienst – wir fördern, was Sie weiterbringt. Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit sehr guter öffentlicher Anbindung und zahlreiche Benefits: Wiener Linien Jahreskarte oder Parkkostenzuschuss, Essenszuschüsse, gratis Kaffee, Tee & Obst, Mitarbeitervorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents. Ein Jahresbruttogehalt bei Vollzeitbeschäftigung ab EUR 42.000.- (Basis Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überzahlung. Ihr tatsächliches Gehalt legen wir in einem persönlichen Gespräch fest.
JBRP1_AT