Unser Kunde ist ein mittelständischer Familienbetrieb im Vorarlberger Rheintal. Mit über 40 Jahren Erfahrung und mehr als 100 Mitarbeitenden hat sich das Unternehmen dank seiner Innovationskraft und Know-How in den Bereichen Kunststofftechnik sowie Maschinen- und Anlagenbau einen Namen gemacht.
Aufgaben
DEINE AUFGABEN:
* Durchführung von Auswertungen, Statistiken und Controlling von Konten und Kennzahlen
* Umsatzanalyse zur Wirtschaftlichkeitskontrolle und Erstellung von Forecasts
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen,
* Abwicklung und Verwaltung von Förderungen
* Prüfung, Kontierung/Verbuchung laufender Geschäftsfälle der Tochtergesellschaften; allgemeine Unterstützung der Buchhaltung
Qualifikation
DEIN FACHLICHES PROFIL:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Vertiefung in den Bereichen Finanzen / Controlling
* Buchhalterprüfung sowie zusätzliche Qualifikationen im Bereich Kostenrechnung / Controlling
* mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* gute MS-Office/Excel Kenntnisse
* Erfahrung mit BMD NTCS von Vorteil
* sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch
DEINE PERSÖNLICHKEIT:
* Teamplayer mit hoher Motivation und Freude an der Herausforderung
* analytisch-strukturierte Denk- und Arbeitsweise
* hohe Eigenständigkeit und proaktives Herangehen
* Leistungsbereitschaft und Engagement
Benefits
DAS UNTERNEHMEN BIETET:
* Mitarbeit in einem etablierten Familienunternehmen
* kollegiales Umfeld, flache Hierarchien und Du-Kultur
* Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
* Weiterbildungsmöglichkeiten, Benefits (Jobrad, Unterstützung Öffis u.a.m.)
Du bist interessiert und begeistert? Dann bewirb dich bitte online auf unserem Karriere-Portal. Referenz „V25.059“
Ihr Ansprechpartner: MMag. Martina Amann
Walser Personal Management, 6800 Feldkirch, +43 5522 39500
Das Gehalt liegt über dem KV und orientiert sich an der beruflichen Qualifikation/Erfahrung.
#J-18808-Ljbffr