Overview
Customer Success Manager (m/w/d) für Schlüsselkunden
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 1.000 Expertinnen und Experten für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt.
IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.
Responsibilities
* die Verantwortung für einen strategischen Großkunden übernehmen und die guten, langjährigen Beziehungen weiterhin erhalten und ausbauen wollen
* mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen
* als zentrale Ansprechperson unseren Kunden bei fachlichen und technischen Problemen rund um die Leitstellen-, Ticketing- und Fahrgastinformationsprodukte für Busse und Straßenbahnen betreuen
* den applikatorischen Betrieb der IVU-Software-Produkte gemeinsam mit unseren Kunden sicherstellen – dazu gehört bspw. die Konfigurationsanpassungen der Standard-Software sowie die Durchführung von Releaseupdates und weiteren Installationen
* Kundenmeldungen und -wünsche analysieren
* eine koordinierende Rolle im Querschnittsteam aus Softwareentwicklung, Projektbereich, Customer Service und Vertrieb übernehmen
* in einem standortübergreifenden Team arbeiten und als lokaler Experte spezifische Markt- und Kundenkenntnisse einbringen
Qualifications
* die Informatik, Physik, Mathematik, Elektrotechnik oder ein verwandtes Fach studiert haben und relevante Berufserfahrung in einem technisch vergleichbaren Umfeld mitbringen
* gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* mit einer hohen IT-Affinität und Spaß an technischen Systemen
* kommunikativ stark sind und gerne eng mit Kunden zusammenarbeiten
* Freude an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind
Benefits
* IVU-Kultur: Flexibilität und Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers, Du-Kultur, Freizeit- und Teamevents, Hunde nach Absprache willkommen
* Work-Life-Balance: Unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit, flexible Arbeitszeit- und Ortsgestaltung, Möglichkeit zum Sabbatical und Workation, 30 Tage Urlaub
* Arbeitsplätze: Barrierefreie Arbeitsplätze und moderne Arbeitsplatz-/IT-Ausstattung für Büro und Home-Office
* Einarbeitung & Weiterbildung: Umfassendes Onboarding mit Buddy-System, internes Einarbeitungsprogramm, individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungsperspektiven
* Gesundheit, Sport & Wohlbefinden: Sport- und Freizeitangebote, z. B. Urban Sports Club, interne Tischtennisligen, Gesundheitstag, aktive und mentale Pause
* Finanzielle Benefits: Erfolgsbeteiligung (z. B. Aktien), Jobticket, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für die Kinderbetreuung
Job Details
Customer Success Management (m/w/d) - Teilzeit 25h
Brunn am Gebirge, Lower Austria, Austria
1 week ago
#J-18808-Ljbffr