Wir verbinden Zukunft. Deine Talente mit all unseren Möglichkeiten. Die Stabilität eines etablierten Unternehmens mit der Dynamik und innovativen Ideen eines Teams von rund 300 Mitarbeitenden. Deine Neugier mit unserer Erfahrung im Bereich Elektronik. Deine Heimat mit Weltklasse-Angeboten. Deine beruflichen Vorstellungen mit den Chancen im Headquarter in Regau.
Wir verbinden Deine Aufgaben ...
1. Führung und Weiterentwicklung eines 3-köpfigen Teams im Bereich Customer Quality
2. Verantwortlich für die Bearbeitung von Kundenreklamationen inkl. Ursachenanalyse (z.B. 8D-Reports, Ishikawa, 5-Why) – hands-on und lösungsorientiert
3. Durchführung und Koordination von Kundenaudits und -besuchen sowie Vertretung des Unternehmens als Qualitätsansprechpartner
4. Aktive Mitgestaltung bei Neukundenprojekten gemäß APQP
5. Planung, Abwicklung und Nachverfolgung interner und externer Systemaudits
6. Monatliches Reporting von Kennzahlen (z.B. Reklamationskosten)
7. Aufbau und Weiterentwicklung strategischer Kundenbeziehungen im Bereich Qualität
8. Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Managementsystems
Und Deine Qualifikationen ...
1. Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH/Uni), idealerweise im Bereich Elektronik, Mechatronik, Maschinenbau oder Ähnliches
2. Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise mit direktem Kundenkontakt
3. Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
4. Kenntnisse der Qualitätsnormen (z.B. IATF 16949) und Core-Tools (z.B. FMEA)
5. Idealerweise Erfahrung im Umgang mit CAQ-Software (Babtec), Jira und Confluence
6. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
7. Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem strukturierten und eigenständigen Arbeitsstil
8. Hands-on-Mentalität
Unser Angebot für Deine Zukunft:
1. Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
2. Flexible Arbeitszeiten
3. Umfassende Mitarbeitervergünstigungen
4. Gratis Lademöglichkeiten für dein Elektroauto
5. Teil eines hochinnovativen und zukunftsorientierten Unternehmens zu sein
6. Mitgestaltung der Unternehmenskultur im Quality-Team
Dein Gehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag des Metallgewerbes (Mindestgehaltstabelle). Je nach Erfahrung und Qualifikation erhältst du bei uns mehr. Das tatsächliche Gehalt legen wir in einem persönlichen Gespräch fest.
#J-18808-Ljbffr