Unsere prämierte Media Literacy Organisation Digitaler Kompass arbeitet an der Schnittstelle von Pädagogik und Journalismus innerhalb und außerhalb des Bildungssystems. So verfolgen wir die Vision eines sozialen Wandels hin zu einer redaktionellen Generation – einer Generation von Heranwachsenden, die journalistische Grundtechniken erlernt hat und Informationen im digitalen Raum selbständig auf ihren Wahrheitsgehalt untersucht. Für dieses Ziel halten wir Workshops an Schulklassen, produzieren journalistische Videos und entwickeln aktuelle Lernmaterialien sowie innovative Projekte. Für die Umsetzung unserer vielfältigen Projekten suchen wir eine organisierte und zuverlässige Person, welche uns als Projektadministrator:in unterstützt. Aufgaben Was erwartet dich? Du kümmerst dich um vielfältige administrative und organisatorische Aufgaben rund um unsere Angebote, wie die Organisation unserer Workshop an Schulklassen das Scannen von Feedbackbögen die korrekte Ablage von Dokumenten die Pflege von Tabellen und Daten Darüber hinaus unterstützt du uns in der Kommunikation mit Lehrkräften und Medientrainer:innen. übernimmst du über die Zeit ggf. andere Aufgaben und kannst an anderen Projekten mitwirken (wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert ). Qualifikation Dein Profil: Du möchtest mithelfen, ein gesellschaftliches Problem zu lösen Du hast Freude daran, gemeinschaftlich Erfolge zu erzielen und arbeitest eigenverantwortlich, proaktiv und verlässlich Du liebst Listen und bist ein Organisationstalent Du bist genau und hast ein Auge für Details Du bleibst auch bei sich wiederholenden, administrativen Aufgaben konzentriert Du schreibst stilsicher und korrekt Du kommunizierst gut und gerne via Mail und scheust auch dich nicht davor, zum Telefon zu greifen Du arbeitest gerne mit MS Excel und kennst dich damit aus Du kommunizierst offen und direkt – besonders dann, wenn etwas mal nicht so läuft wie geplant Du studierst in einer Fachrichtung, wie Journalismus, Kommunikationswissenschaft oder Pädagogik. Benefits Wir bieten: Einen Nebenjob mit Sinn und spannenden Aufgaben Mitgestaltungsmöglichkeiten in einer aufstrebenden und innovativen Bildungsorganisation Selbstständige Aufgabenbereiche mit flexibler Zeiteinteilung Zugang zu einem spannenden Netzwerk in der Bildungs- und Medienszene (national und international) Ein dynamisches und spannendes Arbeitsumfeld Möglichkeit zu hybrider Arbeit mit Home Office Möglichkeit (unser Team trifft sich an mindestens einem Tag pro Woche persönlich im Büro) Eine Entlohnung von 550€ pro Monat für 10 Wochenstunden (14 Monatsgehälter) Bewerbungsprozess Folgende Schritte erwarten dich in unserem Auswahlprozess: Telefonat mit Jonis Widmann zu deiner Bewerbung (ca. 10-15 Minuten) Gespräch mit Inka Tucek und Thomas Prager zu deiner Motivation und deinen Erfahrungen sowie die Beantwortung deiner Fragen zur Position (persönlich in unserem Büro. 45-60 Minuten) Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns über alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft sowie sexueller Orientierung und Identität.