Beschreibung des Aufgabenbereichs:
* Eigene Verantwortung für die Beschaffung von Projekten liegt in der eigenständigen Abwicklung des gesamten Beschaffungsprozesses.
* Identifizierung und Auswahl geeigneter Lieferquellen.
* Erstellung von Anfragen sowie Durchführung strukturierter Angebotsvergleiche
* Durchführung von Preis- und Konditionenverhandlungen mit Lieferanten
* Regelmäßige, konstruktive Abstimmung mit den Projektverantwortlichen
* Mitwirkung an strategischen Projekten im Bereich Einkauf
* Pflege und Ausbau langfristiger, partnerschaftlicher Lieferantenbeziehungen
Voraussetzungen:
* Ausbildung mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Excel, Word, Outlook)
* Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsstärke
* Strukturierte, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick
Kennzahlen: Nach dem Absenden deiner Bewerbung erwarten wir dich gerne als Teil unseres Teams!