Zeit für eine neue Herausforderung!
Für ein international tätiges Unternehmen im Bereich Industrie- und Automatisierungssoftware suchen wir eine/n erfahrene/n Support Engineer zur Verstärkung im Second- und Third-Level-Support. Diese Position ist besonders für Personen geeignet, die technische Herausforderungen mit analytischem Scharfsinn und Lösungsfokus meistern – ohne klassischem First-Level-Telefonsupport.
Aufgaben
* Analyse und Behebung komplexer technischer Probleme im Rahmen von 2nd- und 3rd-Level-Support
* Beratung interner und externer Kund*innen zur effizienten Anwendung einer modernen Softwareplattform
* Auswertung von Kundenprojekten hinsichtlich Stabilität und Optimierungspotenzial
* Zusammenarbeit mit internen Fachteams zur kontinuierlichen Verbesserung von Supportprozessen
Skills sind der Schlüssel!
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich IT, Automatisierungstechnik oder vergleichbar (HTL, FH, Uni)
* Erfahrung mit Industrie- oder Automatisierungssoftware
* Solides Wissen in Netzwerktechnologien (Windows, idealerweise auch Linux)
* Vertraut im Umgang mit SQL-Datenbanken und Tools zur Netzwerk-/Systemanalyse
* Kenntnisse in gängigen Industrieprotokollen von Vorteil
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das sind die Perspektiven!
* Dynamisches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
* Die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln
* Ein motiviertes Team und flache Hierarchien
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
Wir ermutigen alle Mitglieder unserer Gesellschaft, sich bei IVM zu bewerben, unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität, Lebensalter, Herkunft, Weltanschauung, Religion, Hautfarbe, sexueller Orientierung, Beeinträchtigung sowie anderen gesetzlich geschützten Merkmalen. #J-18808-Ljbffr