Leiter/in Operations (m/w/d) - Vollzeit 40 Std./W.
Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und tragen Sie dazu bei, das Leben von Menschen zu verbessern.
Aufgaben
Gesamtverantwortung für die operativen Bereiche: Produktion, Lager/Logistik, Spenderwesen
Stellvertretung der jeweiligen AbteilungsleiterIn
Sicherstellung der Einhaltung von Hygienevorschriften: Sie überwachen und optimieren die Einhaltung aller relevanten Hygiene- und Qualitätsstandards im gesamten Betrieb.
Prozessoptimierung: Sie analysieren bestehende Prozesse und entwickeln Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Qualitätssicherung im operativen Tagesgeschäft.
Schnittstelle zur Geschäftsleitung: Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und unterstützen bei der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens.
Projektmanagement: Sie leiten bereichsübergreifende Projekte zur Weiterentwicklung des Betriebs und zur Einführung neuer Technologien oder Verfahren.
Mitarbeiterführung und -entwicklung: Sie fördern die fachliche und persönliche Entwicklung Ihrer Führungskräfte und deren Teams.
Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit: Enge Abstimmung mit anderen Abteilungen wie Qualitätsmanagement & Forschung & Entwicklung, um die Unternehmensziele gemeinsam zu erreichen.
Berichtswesen und Kennzahlenanalyse: Erstellung von regelmäßigen Berichten und Analysen zu operativen Kennzahlen für die Geschäftsleitung, Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Sicherstellung der Einhaltung unserer SOP`s
Profil
Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften, Medizintechnik oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Operations, idealerweise im medizinischen oder pharmazeutischen Umfeld
Fundierte Kenntnisse im Bereich Hygienevorschriften und Qualitätsmanagement
Erfahrung im Umgang mit sensiblen biologischen Materialien (z. b. Gewebespenden)
Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz
Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz
Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, EDV-Kenntnisse
Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft
Wir bieten
Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
Strukturiertes Trainingsprogramm zur Einarbeitung in den späteren Aufgabenbereich
Ausgezeichnetes Betriebsklima, Zusammenarbeit mit einem motivierten und erfolgreichen Team
Flache Hierarchien und Arbeit in einem kollegialen, motivierten und engagiertem Team
Regelmäßige Schulungen über betriebsbezogene Prozesse und Produkteigenschaften
Moderne Büroräumlichkeiten, flexible Arbeitszeiten
Firmenveranstaltungen, Team-Events
Klimaticket ab 1 Jahr Betriebszugehörigkeit, Betriebspension ab 2 Jahren Betriebszugehörigkeit
Berufsspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten & Persönliches Coaching
Mitarbeiterverpflegung mit Obst, Biosäften, Tee und Kaffee
Unser attraktives Gehaltspaket orientiert sich an aktuellen Marktgehältern und liegt über dem angegebenen kollektivvertraglichen Mindestgehalt von € 4.135,80 brutto/Monat bei Vollzeitbeschäftigung.
Important note
Please be advised that a valid work permit for Austria is required for non‑EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient Austrian language skills may not be considered.
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