 
        
        Aufgaben / Verantwortlichkeiten
 * Selbständige Durchführung der laufenden Buchhaltung für verschiedene Gesellschaften (Debitoren-/Kreditoren-/Zahlungsverkehr)
 * Erstellen von Ausgangsrechnungen, Prüfung der Eingangsrechnungen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs mittels Telebanking
 * Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Mehr-Weniger-Rechnung (UGB) sowie der Umsatzsteuervoranmeldung
 * Kompetente/r AnsprechpartnerIn für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
 * Schnittstelle zu internen Fachbereichen
Qualifikationen / Anforderungen
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Bilanzbuchhalterprüfung
 * Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Bilanzierung
 * Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach UGB und im Steuerrecht
 * Kompetenter Umgang mit EDV Systemen. Erfahrungen mit BMD NTCS sind von Vorteil, aber kein Muss
 * Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
 * Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Teamgeist
Unser Angebot
 * Vielseitiges Aufgabenspektrum in einer innovativen österreichischen Unternehmensgruppe
 * Mitarbeit in einem erfolgreichen Team mit bestem Betriebsklima
 * Individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten
 * Flexible Arbeitszeit
 * Zentrale Lage mit bester öffentlicher Anbindung
 * Ein Monatsgehalt von EUR 4.000,-- brutto (Basis Vollzeit), mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation
#J-18808-Ljbffr