Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Prozessmanager:in mit schwerpunkt digitalisierung

Medizinische UniversitÄT Wien
€ 40.000 - € 60.000 pro Jahr
Inserat online seit: 28 Februar
Beschreibung

An der Medizinischen Universität Wien ist an der Universitätsklinik für Anästhesie, Allgemeine Intensivmedizin und Schmerztherapie / Klinische Abteilung für Allgemeine Anästhesie und Intensivmedizin mit der Kennzahl: 105/26 eine Stelle eines:einer vollbeschäftigten Prozessmanager:in mit Schwerpunkt Digitalisierung (gemäß Kollektivvertrag – Verwendungsgruppe IVa) voraussichtlich mit 1. April 2026 (befristet bis 31. März 2027 mit der Option auf Verlängerung)zu besetzen.
Das monatliche Mindestentgelt für diese Verwendung beträgt derzeit Euro 3.450,-- brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltsbestandteile erhöhen.
Aufgaben und Tätigkeiten: Analyse, Dokumentation und Optimierung bestehender administrativer und organisatorischer Prozesse
Zusammenführung, Strukturierung und Weiterentwicklung bestehender Datenquellen
Erstellung und Pflege von Prozessbeschreibungen, Übersichten und Dokumentationen
Identifikation von Verbesserungspotenzial sowie aktive Mitarbeit bei der Umsetzung neuer Lösungen
Anstellungserfordernisse und gewünschte Qualifikationen: Fachhochschul- oder Universitätsabschluss (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformation, Data Science, Gesundheitsmanagement o.Ä.)
Programmierfähigkeiten, um eine digitale Prozessvereinheitlichung von Abläufen selbständig und eigenverantwortlich zu programmieren
Kenntnisse oder Ausbildung im Bereich Prozessmanagement
Grundverständnis für Datenstrukturen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil
Lösungsorientierte, analytische, präzise und selbständige Arbeitsweise
Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Lebenslauf, Anschreiben und gegebenenfalls Zeugnisse und Zertifikateals Nachweis der gewünschten Qualifikationen. Bei reglementierten Berufen legen Sie bitte auch einen Nachweis der Berufsberechtigung bei.
Geben Sie die Kennzahl: 105/26 im Betreff an und senden Sie die Unterlagen bis zum 18. März 2026 an:
bewerbungen@meduniwien.ac.at
oder postalisch an:
Medizinische Universität Wien
Abteilung Personal und Personalentwicklung
1090 Wien, Spitalgasse 23
https://www.meduniwien.ac.at/web/karriere/stellenausschreibungen/

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Projektleiter:in gebäudeautomation (m/w/d)
Wien
Medizinische UniversitÄT Wien
Director of Projects
Ähnliches Angebot
Buchhalter:in (m/w/d)
Wien
Medizinische UniversitÄT Wien
Buchhalter
Ähnliches Angebot
Projektleiter:in gebäudeautomation (m/w/d)
Wien
Medizinische UniversitÄT Wien
Director of Projects
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Medizinische UniversitÄT Wien
Home > Stellenangebote > Prozessmanager:in mit Schwerpunkt Digitalisierung

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern