Würth Hochenburger – mehr als nur ein ArbeitsplatzMit über 40 Standorten in Österreich, Deutschland und der Schweiz sind wir eine große Familie. Was uns stark macht, ist unser Teamgeist – und Menschen wie du, die täglich dafür sorgen, dass alles rundläuft.AufgabenErste Anlaufstelle für alle IT-Anfragen unserer Kolleg*innen (1st Level Support)Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und ServiceanfragenEntwicklung von Erstlösungen oder Weiterleitung an unsere internen ExpertenteamsBenutzerverwaltung im Active Directory (On-/Offboarding, Berechtigungen, Gruppen)Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware und Software (Clients, Mobile Devices)Remote-Support für unsere StandortePflege der Wissensdatenbank und Mitarbeit an IT-OptimierungsprojektenKoordination und Organisation des Service Desk Teams: Aufgabenplanung, Priorisierung, Sicherstellung von WorkflowsSchnittstelle zwischen 1st Level Support und Spezialist*innen, um komplexe IT-Themen effizient zu lösenUnterstützung bei IT-Projekten und Rollouts auf Team- und StandortebeneProfilAbgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre, Fachschule, HTL o. Ä.) oder vergleichbare ErfahrungErfahrung im IT-Support / Service Desk von VorteilGute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows 10/11, Office 365, Active Directory)Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und idealerweise Grundkenntnisse in ITIL-ProzessenSehr gute Deutschkenntnisse mindestens B2 Niveau und gute Englischkenntnisse von VorteilAnalytisches Denkvermögen und hohe ServiceorientierungKommunikationsfreude, Teamgeist und selbstständige ArbeitsweiseBereitschaft zu gelegentlicher Rufbereitschaft und geringer ReisebereitschaftWir bietenModerne Arbeitsumgebung mit aktueller TechnologieVielfältige Aufgaben mit frühzeitiger VerantwortungsübernahmeGründliche Einarbeitung sowie gezielte Fort- und WeiterbildungsangeboteFlexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und kurze FreitageKollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener FeedbackkulturGute öffentliche Anbindung und MitarbeiterparkplätzeFirmenradlMitarbeiter*innen Rabatt in unseren MärktenZugang zu unserem Benefit Portal mit zahlreichen AngebotenRemote Work / Homeoffice: 1–2 Tage pro Woche möglichVergütungFür diese Position beträgt das Einstiegsgehalt bei Vollzeit € brutto jährlich – abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist eine marktkonforme Überzahlung möglich. Die genaue Vergütung vereinbaren wir gerne im persönlichen Gespräch.Eintrittsdatum: ab sofortImportant notePlease be advised that a valid work permit for Austria is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient Austrian language skills may not be considered.LNKD1_AT