Aufgaben
* Sie analysieren, definieren und optimieren die Intralogistik-Prozesse unserer internationalen Kunden und betreuen diese während des gesamten Projektlebenszyklus.
* Sie erstellen Pflichtenhefte, erarbeiten Change Management-, Lagerorganisations- und Supply Chain-Konzepte und arbeiten an logistischen Gesamtlösungen mit.
* Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und unseren Kunden und übernehmen Modellierungs- sowie Konfigurationsaufgaben der Lagerprozesse in unserer Software.
* Das Testen der Software erfolgt im Haus sowie bei der Implementierung vor Ort bei unseren internationalen Kunden.
* Sie erstellen Benutzerdokumentationen und Schulungsunterlagen für die Softwareeinführung und führen Schulungen für unsere Kunden durch.
Qualifikationen
* Sie verfügen über eine (höhere) technische oder wirtschaftliche Ausbildung im Bereich Logistik, Industriewirtschaft, Informatik oder Betriebswirtschaft.
* Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Intralogistik und Prozessmanagement mit.
* Sie überzeugen unsere Kunden durch Ihr kommunikationsstarkes Auftreten und wissen, wie Sie sich durchsetzen.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich.
* Sie arbeiten selbstsicher, lösungsorientiert und sind als Teamplayer auch in größeren Projektteams motiviert.
* Reisetätigkeiten von 10–20 % im europäischen Raum sehen Sie als Chance.
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