Du denkst digital, hast ein Gespür für starke Marken und willst mitgestalten, wie Menschen online einkaufen?
Dann ist diese Rolle wie für dich gemacht: Als Digital Product Owner E-Com verantwortest du die digitale Weiterentwicklung des Webshops und angrenzender Systeme und begleitest die Umstellung auf Shopify aktiv mit.
Dich erwartet ein wachsendes Unternehmen im Premium-Fashion-Bereich, das den digitalen Wandel ernst nimmt, mit klarer Vision, agiler Kultur und dem Willen, Dinge besser zu machen.
Das erwartet dich
* Monatsbruttogehalt ab € 4.000 x 14, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung
* Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit Option ab 30h & hybrides Arbeiten mit bis 2-4 Homeoffice Tagen
* Dein Homeoffice-Setup wird übernommen
* Kostenloses Mittagessen + hauseigenen Koch
* Mitarbeiterrabatte, Bikeleasing, Corporate Benefits, Freikarten für Events
* Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und echter Gestaltungsmöglichkeit
* Vorsorgekasse & klare Entwicklungsperspektiven
* Strukturiertes Onboarding mit enger Begleitung in der Einarbeitungsphase ab Tag eins
* Die Chance, auf der grünen Wiese mitzugestalten, digital & strukturell
Deine Aufgaben als Digital Product Owner E-Com
* Verantwortung für digitale Produktentwicklungen in den Bereichen Webshop, CRM & Daten
* Aufbau und Umsetzung einer klaren Produktvision, mit Fokus auf Kundenerlebnis & Usability
* Analyse von Markt, Wettbewerb & Kundenverhalten, datengetrieben & nutzerzentriert
* End-to-End-Ownership für einzelne Produkte (inkl. Priorisierung & Backlog-Pflege)
* Erstellung umsetzbarer User Stories & Akzeptanzkriterien
* Zusammenarbeit mit IT, Marketing, Agenturen und internen Stakeholdern
* Moderation agiler Meetings (Sprint Planning, Refinement, Reviews etc.)
* Qualitätssicherung & kontinuierliche Optimierung auf Basis von KPIs und Feedback
* Unterstützung beim Shopify-Relaunch & strategische Mitgestaltung des digitalen Ökosystems
Das bringst du mit
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, Marketing oder vergleichbar
* Mind. 3 Jahre Erfahrung als Product Owner in Web-/eCommerce-Projekten, idealerweise im Fashion-/Handel-/Lifestylebereich
* Sicherer Umgang mit Jira, Confluence & agilen Frameworks (z.B. Scrum)
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke & Stakeholder-Kompetenz
* Strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Sehr gute Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse von Vorteil, damit die optimale Kommunikation im Team gewährleistet ist
* Erfahrung mit Shopify, Web-/CMS-/CRM-Systemen oder App-Projekten
* Technisches Grundverständnis & Offenheit für neue Tools und Methoden
Neugierig geworden?
Dann sende uns deinen Lebenslauf, unkompliziert & ohne Motivationsschreiben.
Wir melden uns telefonisch bei dir, geben dir einen ersten Einblick in die Rolle und klären die nächsten Schritte.
#J-18808-Ljbffr