Prozessmanager*in im Geschäftsbereich Kundenservice
Join to apply for the Prozessmanager*in im Geschäftsbereich Kundenservice role at Wien Energie GmbH
Vollzeit 37,5 Stunden | 1030 Wien, Thomas-Klestil-Platz 14
Wien Energie, größter regionaler Energieanbieter Österreichs, ist für die Versorgung mit Strom, Erdgas, Wärme und Kälte von rund zwei Millionen Menschen, 230.000 Gewerbe- und Industrieanlagen sowie 4.500 landwirtschaftlichen Betrieben verantwortlich.
Das erwartet Dich
* Identifikation, Design, Dokumentation, Implementierung und Steuerung von Geschäftsprozessen
* Verbesserungspotenziale und Optimierungen von Prozessen erkennen, identifizieren und einleiten
* Zuständigkeit für kundenservicebezogene Geschäftsprozesse für die Produktsparten Strom & Gas – gemeinsam mit Kolleg*innen
* Mitarbeit in Projekten mit prozessrelevanten Inhalten
* Definition von Workarounds bei auftretenden Prozessfehlern sowie Krisensituationen
* Prozesssteuerung anhand von Prozessvorgaben sowie Sicherstellung der Einhaltung der Prozessmanagement-Standards
* Erstellung von Entscheidungsgrundlagen sowie Risikoanalysen für die Geschäftsprozesse des Kundenservice
* Consulting und Mitarbeit bei der Definition und Ausarbeitung von IT-Anforderungen zur Optimierung der Geschäftsprozesse
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung auf Maturaniveau, Studium von Vorteil
* Prozessmanagement-Ausbildung inkl. Prüfung von Vorteil
* Erfahrung in der Anwendung von Prozessmanagement-Methoden, der Konzeption, Begleitung und Implementierung von Prozessen
* Spezialisierung oder fundierte Erfahrung in kundenservicebezogenen Prozessen von Vorteil – idealerweise im Kontext der Energiebranche
* Ziel- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Kund*innenorientierung, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit
* EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP, Share Point, Prologics Firestart, Jira, Confluence, Celonis)
Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Stadt! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungspositionen und in technischen Bereichen an und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen.
Das bieten wir Dir
* Gehalt: Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von EUR 4.514,30 brutto pro Monat auf Vollzeitbasis, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, sowie die Bereitschaft zur Überzahlung.
* Events und Aktivitäten: Hier werden nicht nur berufliche Erfolge gefeiert – auch abseits des Büros ist viel los. Vom Wien Energie Business Run über andere sportliche Aktivitäten bis zur gemeinsamen Weihnachtsfeier und vieles mehr.
* Flexibilität und Ausstattung: Die Arbeitswelt wird mobiler – von Homeoffice über flexible Arbeitszeiten und moderner IT-Ausstattung.
* Gesundes Essen: In unserer Betriebsküche ist für jeden Geschmack etwas dabei. Kostenlose Vitamine für zwischendurch; warme Getränke.
* Gesundheit: Präventionsprogramme und Gesundheitsinitiativen sorgen dafür, dass sich alle im Team wohlfühlen.
* Innovationen und Kooperationen: Zusammenarbeit mit Hochschulen, Start-Ups und Innovations Challenges – für neue Ideen.
* Jobticket: Vollständige Refundierung der Wiener Linien Jahreskarte bzw. Teilrückerstattung anderer Karten.
* Onboarding und Entwicklung: Professionelles Onboarding, Weiterbildungsmöglichkeiten und Programme wie High Potential.
* Vergünstigungen: Pensionsvorsorge und weitere Sonderkonditionen.
* Work 4.0: Innovatives Umfeld und abwechslungsreiche Aufgaben.
Wir freuen uns auf Dich!
Die Wiener Stadtwerke-Gruppe hält die lebenswerteste Stadt der Welt am Laufen. Schau vorbei: www.wienerstadtwerke.at
Du hast noch Fragen?
Patrick Köffel – Zentrales Recruiting der Wiener Stadtwerke-Gruppe
Als Ansprechperson für den Bewerbungsprozess stehe ich Dir gerne für Deine Anfragen zur Verfügung.
patrick.koeffel@wienerstadtwerke.at
Hinweis: Bitte beachte, dass Bewerbungen nicht per E-Mail angenommen werden.
#J-18808-Ljbffr