Stellenbeschreibung
* Du verantwortest die Organisation und Neuausrichtung des Teams und entwickelst die Qualitätssicherung in ein Qualitätsmanagement
* Du wirkst bei der Abwicklung von Wareneingangsreklamationen mit und unterstützen bei der Analyse von Kundenreklamationen.
* Durchführen von Lieferanten-Audits sowie internen Audits und begleiten externer Audits im Haus, du steuerst diese und leitest entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der Qualitätsprozesse ab.
* Du erstellst Reklamationsberichte (z.B. 8-D-Reports), Arbeitsunterlagen und Spezifikationen.
* Du definierst neue Qualitätsstandards & -prozesse und Kontrollmaßnahmen.
* Du verwaltest Prüfzeugnisse und Messmittel sowie unterstützen bei allgemeinen administrativen Arbeiten.
Qualifikationen
* Du verfügst idealerweise über eine abgeschlossene Ausbildung mit Vertiefung Qualitätssicherung (z.B. Lehre, Fachschule)
* Du bringst drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement & Qualitätssicherung mit.
* Du verfügst über gute IT-Kenntnisse (MS Office, ERP-Kenntnisse, Navision von Vorteil).
* Du überzeugst uns durch Ihre Problemlösungskompetenz und Ihr Organisationsgeschick.
Zusätzliche Informationen
* Für diese Position bieten wir einen Mindestgehalt von EUR 3.575,39 bis EUR 4.043,20 brutto sowie einen Fahrtkostenzuschuss für Pendler. Der tatsächliche Gehalt richtet sich nach der konkreten Qualifikation.
* In der Einarbeitungsphase werden alle wesentlichen Inhalte der Aufgabe vermittelt, durch einen erfahrenen Kollegen aus der Qualitätsabteilung
* 1x wöchentlich frisches Obst, einen Bäckerwagen, Corporate Benefits, Macro Karte
* flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Weiterbildungsmaßnahmen
* familiengeführtes Unternehmen, angenehmer Arbeitsplatz, kollegiales Team
* Parkmöglichkeiten am Firmengelände und eine gute öffentliche Anbindung (Bahnhof nur 10 Minuten Fußweg bis zu uns)
Ihre Ansprechpartnerin für diese Position:
Christina Hartner, MA, HR Business Partner AT & DE, +43 2783 4111 119