Deine Aufgaben:
Als Specialist Technical Content für den Bereich Self-Service Support in unserem Technical Competence Center bist du verantwortlich für die Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung technischer Inhalte für unsere internen und externen Zielgruppen – von technischen Wissensartikeln über Service-Meldungen bis hin zu News für unsere Installateure. Konkret übernimmst du in dieser Funktion folgende spannende Aufgaben:
1. Erstellung und Pflege technischer Inhalte für interne und externe Zielgruppen (z. B. Wissensartikel, Service-Meldungen, etc.)
2. Verfassen zielgruppenspezifischer News für Installateure
3. Zusammenarbeit mit UX, Marketing und technischer Redaktion zur Entwicklung visueller Inhalte (Illustrationen, Piktogramme, Kurzvideos)
4. Qualitätssicherung der Inhalte hinsichtlich technischer Korrektheit, Verständlichkeit sowie Konsistenz
5. Beratung und Unterstützung des Teams bei Content-Themen inkl. Template-Erstellung
6. Einführung und Optimierung von Tools zur Content-Erstellung in Abstimmung mit der direkten Führungskraft
7. Monitoring und Analyse der Content-Performance zur Weiterentwicklung unserer Self-Service-Strategie
8. Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten bei entsprechender Nominierung
9. Einhaltung und aktive Mitgestaltung von Prozessen, Standards und Arbeitsanweisungen im Sales- und Marketing-Kontext
Dein Profil:
10. Erfolgreich abgeschlossene höhere technische und/oder kaufmännische Ausbildung (HTL, FH, Uni)
11. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
12. Ausgezeichnetes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil
13. Hohe interkulturelle Kompetenz, technisches Verständnis und die Fähigkeit, technische Informationen verständlich aufzubereiten
14. Begeisterung für technische Innovationen und die Technologie von morgen
15. Kreativität, Innovationsgeist sowie Freude an der eigenständigen Recherche sowie Spaß an der Entwicklung hochwertiger Inhalte
16. Strukturierte, systematische, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Wir bieten:
17. Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum teilweisen Home-Office
18. Betriebsrestaurant mit abwechslungsreicher und saisonaler Küche (Essenszuschuss)
19. Parkplätze sowie Ladestationen für e-Autos
20. 3 Minuten Fußweg zum Welser Bahnhof
21. Paten- & Bildungsprogramm
22. Kinderland und Krabbelgruppe mit Ganzjahresbetreuung am Standort Sattledt
23. Firmenevents
24. Sportangebot (Beachvolleyballplatz, Übernahme der Startgebühr bei div. Laufveranstaltungen, …)
Unsere Löhne und Gehälter liegen über dem Kollektivvertrag (KV) der Elektro- und Elektronikindustrie. Die KV-Mindestwerte betragen zwischen € 3.251,09 und € 4.105,17 – mit Bereitschaft zur Überzahlung. Die genaue Höhe hängt von deiner Qualifikation und Erfahrung ab. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern Österreichs und bieten zahlreiche Benefits, ein familiäres Betriebsklima sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten.